2pass mit FlaskMPEG

  • Hallo Freaks!

    Habe eine ganz leichte Frage zu Flaskmpeg 0.78.39.
    Eigentlich kenne ich mich ziemlich gut mit Computern + Software aus. Aber irgendwie macht es in meinem Hirn beim Flaskmpeg einfach nicht "Klick".
    Wie richte ich es denn ein, das Flask beide Passes hintereinander
    ausführt und diese dann auch in der Joblist als 2 Jobs anzeigt. Bisher starte ich beide Passes einzeln - sozusagen von Hand.
    Sorry, das ich durch solch dumme Frage Euer Forum belaste, aber
    vielleicht könnte mir ja doch jemand die notwendigen Einstellungen
    IDIOTENSICHER posten. (Es geht nicht um die Einstellungen für den Codec, sondern nur um die, des Flaskmpegs.)

    Danke.

    Ich bin so dumm.

  • 1. unter Options=>Advanced Options=>Video=>Dual Pass=> "Perform dual pass encoding" aktivieren
    2. unter Options=>Advanced Options=>Files=> "Warn me before overwriting a file deaktivieren"
    3. unter Options=>Output Options=>Configure First Pass=> die Codec Settings für den ersten pass machen (z.B. 2pass 1st pass bzw. Muplipass 1st pass)
    4. unter Options=>Output Options=>Configure Second Pass=> die Codec Settings für den zweiten pass machen (z.B. 2pass 2nd pass bzw. Muplipass nth pass)
    5. alle anderen Settings(Resizer, IDCT, Deinterlace, Croppen usw. machen)
    6. Starten

    Funktioniert bei mir ohne Probleme.

    "Wie richte ich es denn ein, das Flask beide Passes hintereinander ausführt und diese dann auch in der Joblist als 2 Jobs anzeigt"
    Da ich gerade ein paar tests in Flask laufen haben, kann ich nicht prüfen, aber soweit ich mich entsinne werden die nicht in der Joblist extra aufgeführt.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!