Jemand da??? Ganze Schnell Hilfe Encoding !!!

  • :cheers: das ist doch schon super,... ich wusste garnicht das ich die convertieren muss.... :) jetzt gehen sie auch im DVDlab.... ich schau mal was ich jetzt noch machen kann,

  • schade,... dvdlab ist ja trail... im dvd player zeigt er diese TEst bild,... anscheinend kann ich hier nichts machen... kann ich DVDlab wenigstens benutzen und dann woanders mit Menü zusammsetzen?

  • Zitat von hoeck

    schade,... dvdlab ist ja trail... im dvd player zeigt er diese TEst bild,... anscheinend kann ich hier nichts machen... kann ich DVDlab wenigstens benutzen und dann woanders mit Menü zusammsetzen?

    Was für TestBilder? Versteh ich nicht. Auch wenn es Trail ist, gibt es 30Tage KEINE Einschrenkungen. Also zeigen (Screenshot). und wo her hast Du DVDLab geladen (GENAU!)

  • ok habs jetzt,... war wohl fehler von mir....
    ALSO,... ich habe jetzt zum testen mal ein VCD film, ein SVCD und eine VOB.
    1. vcd mpg-1 eingefügt << echte !
    2. svcd mpg-2 eingefügt << echte !
    3. vob mpg-2 eingefügt


    Irgendwas über Demultiplex wurde ich gefragt,... kapier englisch nicht, daher
    hab ich einfach ok.

    Jetzt hab ich aus jeder datei eine MPV und eine MPA. soweit richtig oder?
    Jetzt hab ich im menü noch 2 leere filmfenster erstellt und dort alle 3 Filme hinzugefügt, und die Tondatei enstprechend auch.

    Jetzt noch 3 buttons erstellt die zum jeweiligen titel führen.
    Dann DVD Complile und danach brennen.

    Aufm PC und auf der Xbox kein prob,... aber im DVD player läuft nix bei mir und bei meinen Eltern auch nicht. OK ich hab wenigstens Bild aber kein Ton.

    Liegt das daran das es verschiedene Formate sind? Also Dvdlab hat jetzt aus den 3 "eine" VOB erstellt. Und zwar 352x288 ... ? warum sind die anderen 2 videos auch in der "einen" Vob ??? wieso macht er drei verschiedene formate in "eine" Vob ?

  • verdammt das war wohl nix,... DVDlab sagt schon als hinweis
    das man die formate nicht nehmen sollte, wegen der Kompatiblität.
    Jetzt bin ich einfach in Nero am transcodieren.... danach schmeiss ich die vobs in DVDlab. Dann müsste es gehen,... aber halt schlechtere Quali. :hm:


    Was heisst denn VTS ?

  • Könnt ihr mir nochmal helfen?
    Dvd ist fertig,.... Menü ect. sehr gut geworden. Aber die Quali ist s**** :mad:

    Hab die vcd und Svcd Extrahiert und mit NeroVision umgewandelt:
    Svcd 480x576 > in 352x576 (half D1)
    Vcd 352x288 > in 352x288 (1/4 D1)

    Enkodiermodus (2-Durchgänge VBR)

    Daraus wurden VOB´s.... die ich dann alle zusammen mit den DVD vob´s
    ins DVDlab geschmissen habe und dort Compiliert habe.
    Diese dann gebrannt und Fertig!
    (habe jetzt 6 film VOB´s
    01_0 =139 MB
    01_1 =1047 MB
    01_2 =1047 MB
    01_3 =1047 MB
    01_4 =1047 MB
    01_5 =54 MB,.... er hat jetzt alle formate und alle filme zusammengeschweisst :hm: )

    und jetzt.... SETZT DIE DVD AUS zwischendurch.
    Wärend des Films hackt der Film und manchmal sogar "DISC FEHLER".
    Im Menü hab ich Musik,... sogar diese Musik hackt. Also wirds nich am film liegen.
    Im originalformat passiert das nie. Warum aber JETZT?
    Vielleicht weil es drei Formate sind auf der DVD ? :hm: D1, Half D1, 1/4 D1
    Oder weil es zuviele Titel sind? "28"

    Ich glaube wegen der Qualität encodier ich die nochmal alle,... soll ich diesmal
    Tmpgenc nehmen oder was? Achja,... was ich wissen muss, soll ich die diesmal
    nicht ins Half D1 und 1/4 D1 wandeln sondern alle ins 704x576 ??

    :seher: ZUM ÜBERBLICK :

    1 DVD Film 704x576 5000 KB
    1 DVD Film 704x576 3500 KB
    1 DVD Film 704x576 3000 KB
    1 SVCD Film 480x576 2500 KB
    1 SVCD Film 480x576 1500 KB
    2 VCD Film 352x288 1100 KB

    Die alle auf EINER Dvd.

  • Zitat von hoeck

    Könnt ihr mir nochmal helfen?[/COLOR]

    wau, was für ein Beitrag.

    Erstmal zum wandeln: das Du mit Nero nur schlechte Quali rausbekommst ist ja klar. Dafür gibt es besser Encoder und ganz andere Vorgehensweisen, als wie Du es machst. Aber dafür gibts ja hier schon viele Hilfen und Anleitungen.

    zum Authoren: so wie es aussieht, hast Du das alles schon mal FALSCH gemacht. Du darfst NUR Video/Audio - Formate zusammenfassen, die auch gleich sind. Und so wie es aussieht, brauchst Du schon alleine 3VTS(DVD-,SVCD-,VCD-Format) und kannst Du nicht mal diese .DAL in ein zip packen und hier als Anhang hochladen? Würde vieles einfacher machen.

    Aber solange Deine Quellen nicht richtig sauber und fehlerfrei Encodet sind, brauchst Du mit dem DVD erstellen GAR NICHT anfangen.

    EDIT nach 15) Anweisungen aus dem Moderatoren-Team ist Folge zu leisten;

    Muß ich meine Beitrag bearbeiten. Da ich leider einen full quotes gemacht habe. Ich möchte mich hiermit, bei allen Boardmitgliedern und dem Boardpersonal, höfflichst Entschuldigen. Und werde mich in Zukunft besonders an 2) Respektiere die Netiquette: Halte dich zunächst zurück und lerne das Forum kennen, bevor du postest. halten.

    Ich bitte also nochmal's um Entschuldigung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!