Scenarist Ton Probleme

  • Einen schönen guten Tag wünsche ich allen.

    Als erstes mal ein riesen Lob für eure Seite und euer Forum, ihr habt mir schon unzählige male geholfen.

    Aber jetzt muss ich mich mal direkt an die Community wenden, denn habe ein problem bei dem ich nicht weiterkomme.

    Ich nutze Scenarist 3.0 und bin gerade an einem DVD Projekt.
    Bei diesem Projekt gibt es 10 kurze Videoclipps, mit jeweils 6 Audio Spuren.
    Für jedes Lied habe ich ein eigenes VTS und ein eigenes Menu bei dem man per Auswahlbutton direkt aus dem Menu das Video mit einem der 6 Audiospuren starten soll.

    Ich schreibe soll, da ich genau dies nicht hinbekomme.

    Ich weis das man mit den GPRM´s arbeiten muss, aber habe keinen schimmer wie ich das anstellen soll.
    Habe mir auch schon den Unofficial DVD Specification Guide angesehen, aber leider bin ich des Englischen nicht so sehr mächtig das ich es komplett verstehe.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Im vorraus vielen dank für jede Antwort

    ThaKilla

  • Scenarist ist mir fremd und die Commando Syntax solltest du kennen und anpassen.

    Die Buttons mit einem Command versehen "GPRMx = y, LinkTailPGC" dabei x durch eine sinvolle GPRM Nummer
    und y durch die Spur Nummer 0 - 5 ersetzen und in den PostCommands des Menüs einen Link auf den Movie setzen.
    Im Movie als Pre Command: SetSTN audio = GPRMx.

    Für jedes VTS möglichst einen anderen GPRM verwenden oder in jedem Root Menü und auf jeden Fall im Title Menü
    den Wert zurücksetzen außer du möchtest die Enstellungen Global haben, sprich nur einmal auswählen für alle Sets.
    Wenn du in den Root Menüs zurücksetzt, dann merk dir vorher in einem GPRM in welchem VTS du bist und falls du
    den VTS nicht wechselst, dann setze den Wert auch nicht zurück, so bleibt
    die aktuelle Spur bis zum auswählen einer anderen bestehen:

    If GPRMz != y, GPRMx = 0 (z durch eine Sinvolle GPRM Nummer, x durch die oben verwendete GPRM Nummer
    und y durch die aktuelle VTS Nummer ersetzen)

    Der GPRMz muss in jedem VTS dann den Wert des VTS zugewiesen bekommen
    VTS1 --> GPRMz = 1
    VTS2 --> GPRMz = 2
    usw.


    und im TitleMenü gelöscht werden.

    PS: der Titel des Treads passt aber auch nicht so ganz zum Problem.

  • Hi LR1

    danke für deine Hilfe. Habs gleich ausprobiert und funzt einwandfrei :) ´

    Entlich eine verständliche Erklärung.

    Das mit dem Titel hab ich ein bissel vermurkst, sorry.

    ThaKilla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!