Maestro Kapitel einfügen

  • Hallo, ich möchte in Maestro Kapitel einfügen, die ich vorher mit Chapter-X-tractor aus der ifo ermittelt und als chp-Datei abgespeichert habe. Möchte ich diese Liste nun importieren funktioniert es manchmal gar nicht ("0 Chapter points imported."), manchmal werden weniger Kapitel eingefügt als in der Datei vorhanden sind und manchmal werden sie an komplett anderen Stellen eingefügt
    steht z. B. in der chp-Datei

    $Spruce_IFrame_List

    00:00:00:00
    00:03:16:20

    wird ein Kapitel bei 00:01:16:12 eingefügt.
    Liegt das an der Video-Datei (GOP-Struktur)? Ich möchte eine Kopie einer Original-DVD erstellen (und damit auch die gleichen Kapitel verwenden). Das Material habe ich mit SmartRipper so vorbereitet, das ich jeweils eine m2v- und ac3-Datei habe (liegt es eventuell am SmartRipper?). Durch das Weglassen von Bonusmaterial und zusätzlicher Sprachen passt der Film ohne erneutes encodieren auf einen DVDR.

    Manuell lassen sich die Kapitel jedoch problemlos an diesen Stellen einfügen.

  • Hi

    was steht denn als TimeCodes vor der Videospur ?

    Nur wenn da 00:00:00:00 steht kannst Du die Chapters ohne weiteres aus dem XTrackter nehmen, steht was anders da, musst Du den Timecodec der Chapters anpassen, das funktioniert ebenfalls recht gut mit ChapterXTrackter ( siehe Guides) , oder aber den Timecodec der m2v mit Restream auf 00:00:00:00 setzen, dann wiederum brauchst Du nix an den Kapiteln zu verändern.

    Noch eleganter ist es mit dem DVD Decrypter zu rippen, und dort die Einstellung Timecodec 00:00:00:00 zu aktivieren, dann funktioniert alles.


    signs

  • Also der X-tractor fängt immer bei 00:00:00:00 an, oder was meinst du mit "TimeCodes vor der Videospur" (wo steht der)?

  • In Maestro vor der Videospur !

    Na klar fängt der XTrackter bei 00 an, Du musst Ihm das halt sagen wenn er z.B bei 01:00:00:00 anfangen soll, und dazu gibs hier bei doom diverse Guides.


    signs

  • In Maestro steht vor der Videospur 00:59:59:10. Wenn ich das als Offset im X-tractor eingebe werden allerdings immer noch falsche und zu wenige (8 von 20) Kapitel eingefügt.

  • Hi


    oh man, das musst Du genau ausrechnen, auf Frames und Millisekunden genau, das hier zu erklären ist mir einfach zu doof, dafür gibs Guides auf doom9 , die musst Du nur mal lesen !!!!!


    signs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!