Videokabelqualität bei 10 Meter - was soll ich kaufen?

  • Hallo,

    ich will einen Plasma-TV (riesengross) an einen PC, eine DVB-T Box und einen DVD Player anschliessen. Das Problem: Plasma und die anderen Geräte stehen 10 Meter auseinander und ich muss über einen Zwischenboden, auf dem auch Strom- und Netzwerkkabel laufen. DVB-T soll über Scart, DVD über S-Video und der PC über VGA angeschlossen werden. Audio ist jeweils Cinch.

    Ich würde mich über Links auf Shops freuen, die professionelle Kabel anbieten. Meine Google-Suchen landen regelmäßig bei Billigheimern die HAMA und sowas verhökern.

    Wäre dieses Kabel schon OK?
    http://www.reichelt.de/index.html?LAS…ON=3;GRUPPE=I75

    Gruss
    Richard

  • mail-rk: Reichelt ist eine sehr gute und preislich kaum zu schlagende Adresse für Kabel.

    Für die große Entfernung von 10m sollte es schon ein Qualitätskabel sein und kein Billig-Schrott. Das dargestelllte Kabel ist qualitativ und preislich in Ordnung, allerdings sollte man sich von dem Beschreibungstext auch nicht allzusehr verleiten lassen:

    Zitat von Reichelt

    24 Karat vergoldete Kontaktflächen für optimale Signalübertragung

    Keine Einwände. Gold ist der beste Kontaktwerkstoff, da es als das edelste chemische Element keine Reaktionen mit anderen Elementen eingeht.

    Zitat von Reichelt

    doppelt abgeschirmte Videoleitungen für beste Bildqualität


    Ebenfalls ok, eine gute Schirmung ist gerade bei der großen Distanz wichtig.

    Zitat von Reichelt

    bis zu 99,99 Oxygen Free Copper-Kabel


    Das hat eher einen Hauch von Voodoo, denn jedes normale Elektro-Kupfer hat bereits eine Reinheit von 99.98 % ;)

    Aber alles in allem ein gutes Kabel zu einem fairen Preis.

    Gruß, zisoft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!