• tach!

    ich bekomm also diese kurriose error-meldung von pgcedit, beim laden eines fertigen backups. das projekt wurde um so ziemlich um jeden müll erleichtert und anschliessend mit big3 zusammengeschoben.
    dannach, brachte er die angehängte meldung, das irgendeine tabelle zu lang sei und mit ifoedit gefixt werden soll. tja, allerdings korrigiert ifoedit den fehler nicht. da nicht genauer erwähnt wird "was genau" zu lang ist, kann ich momentan auch manuell nichts ausrichten.

    zwo möglichkeiten: entweder jemand von euch weiss rat oder jemand mit antsprechenden englischkenntnissen, fragt mal im doom9 forum nach. mein englisch reicht da leider nicht.

    edit: falls ihr zu dem ganzen mehr input oder sie ifos benötigt -> "sagen!"
    danke fürs erste.
    mfg

  • Den Fehler hatte ich schon einige Male. Ich kanns vieleicht nicht unbedingt gut erklären, aber ich versuchs mal.

    Sagen wir mal du gugst mit IfoEdit in eine IFO rein, z.B. in die VTS1 IFO in den Zweig VTS_PGCITI. Dort wird in den ersten paar Bytes die Größe des Zweigs (Tables) definiert mit "Number of VTS_PGCI...." und "End byte of ... table".
    Z.B. steht da jetzt drin 1 PGC und End byte 1099. Jetzt fügst du noch einen PGC hinzu durch erhöhung der Anzahl bei Number of VTS_PGCI.... veränderst das End byte aber nicht, dann hast du genau den Effekt mit PgcEdit.

    PgcEdit versucht an die Daten des PGC2 zu kommen, kommt aber über die Endadresse nicht hinaus, da gibt es einfach nichts mehr in diesem Zweig, sondern da fängt schon der nächste Table an.

  • hallo lr1.

    so in der richtung habe ich mir das auch schon gedacht, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das auch richtig verstanden habe. bisl verworren.

    meines erachtens könnte der fehler von der titel tabelle kommen, denn ich habe die letzte zelle geblankt. vermutlich ist das beim big3 dann, beim wiederzusammensetzten was schief gegegangen oder durch batchifoupdate.

    ich werd fürs erste mal ein wenig drin rum basteln. mal sehen was passiert.
    gruss

  • nein!
    doch nicht alle auf einmal! ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. :grübeln:

    dann führ ich eben selbstgespräche.. :D

    ich habe das problem über einen umweg gelöst, nachdem das bearbeiten mit ifoedit nix gebracht hat. das ganze also demuxt, wieder remuxt und danach mit pgcedit die menüs wieder importiert. ergebniss war, das die vts ifo nun 72, anstatt vorher 70kb gross war und alles fehlerfrei läuft.
    ich wollt die ifos zwar noch vergleichen um mal rauszufinden was da unterrschiedlich war, konnte das aber nich mehr, weil ich das ausgangsprojekt zu schnell gelöscht hatte. :hm:
    gut, das hier nur, um anderen mit dem problem einen weg zu zeigen.
    mfg

  • So ähnlich hätte ich es auch gemacht bevor man sich fusslich sucht.
    Wahrscheinlich würde es schon helfen sich neue IFOs mit IfoEdit für den Film zu erzeugen und durch den Import in PgcEdit ne neue DVD zusammen zu stellen, das demuxen wäre vermutlich nicht mal unbedingt notwendig gewesen.

  • jo. da hats wohl recht.
    das ganze is mir allerdings erst eingefallen, als ich das demuxen angefangen hatte. :wall:
    glei danach, hab ich mit ifoedit neu ifos in auftrag gegeben. ergebniss war, das sich ifoedit ohne meldung verabschiedet hat. mehrmals.
    ich hab dann aufgegeben und so wie zuvor erwähnt weiter gemacht.

    danke nochmal für die gedanken von deiner seite LR1. :)

    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!