Film nachsynchronisieren

  • Hallo alle zusammen, gleichmal vorweg eine Entschuldigung falls dieses Thema schon behandelt wurde, aber ich habe hier wirklich gesucht und nix gefunden. Könnte auch daran liegen dass ich nur Bahnhof verstehe, weil ich mich mit der Materie einfach noch nicht auskenne.
    Mein Problem: Zwecks der Erstellung eines kreativen Geschenkes möchte ich mit meiner Clique einen Trickfilm nachsynchronisieren für einen Kumpel. Diesen Film habe ich bereits als mpg-Datei. Diese mpg-Datei konnte ich mit dem Programm TMPGenc so 'trennen' dass ich nun eine m2v- und eine ac3-datei habe ... und jetzt weiß ich nicht mehr weiter bzw. hab auch keine ahnung was ne m2v-datei eigentlich ist *g* ac3 ist der dolby digital-ton, soviel weiß ich. Was benötige ich um diesen Film nachsynchronisieren zu können??? brauch ich die ac3-datei oder kann ich das auch schon in der kompletten mpg-datei machen? mit welchem tool oder programm? lässt sich sound (hintergrundmusik) beibehalten und kann ich nur die stimmen neu einfügen? Fragen über Fragen...sorry. Aber ich hoffe jemand hilft mir Anfänger weiter. Dankeschön. Greetz Semy

  • :welcome:

    Also die m2v-Datei enthält nur das Video. Die AC3 Audio.

    So wie ich dich verstanden habe willst du, nennen wir es mal "Effekte", hinzufügen.

    Spontan fällt mir kein Programm ein was AC3 Sound zur bearbeitung importeren kann. Da können dir die schlauen Leute im Forum bestimmt weiterhelfen.

    Du kannst aber mit VirtualDubMOD die MPG-Datei öffnen und im Reiter "Streams" auf "Stream List" klicken und dort die datei in eine Wav umwandeln.
    Diese bird von jedem Audio bearbeitungsprogramm Akzeptiert.

    Hast doch bestimmt Nero auf deinem Rechner installiert. Dort kannst du mit dem WaveEditor die WAV Datei bearbeiten.

    Achtung: Wenn du ne 5.1 AC3 Datei hast, dann wird mit dieser Methode nur noch eine Stereo Datei am Ende herauskommen.

    Hoffe hab ein wenig geholfen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!