Zwei Layerbreaks statt einem im Film!?!?

  • hallo,

    ich arbeite mit encore dvd und habe neuerdings ein problem. bei einem aktuellen projekt, ein kommerzieller film der auf dvd-9 erscheint, ruckelt der film bei kapitel 10 des hauptfilms. der eigentliche layerbreak ist jedoch bei kapitel 14.

    eine untersuchung mit pgcedit bringt zu tage, dass es zwei layerbreaks gibt, einen bei kapitel 10, einen bei 14. wieso zwei? sind die daten physisch durcheinander geraten?

    wie kriege ich den video_ts ordner dahingehend sauber, dass nur noch 1 layerbreak bleibt und ich vom ordner ganz normal mit nero die master-dvd oder die iso erstellen kann?

    ich habe leider keinen plan von ifoedit oder pgcedit, aber da komme ich wohl nicht mehr drumherum. was kann ich tun um da aufzuräumen?

    danke im voraus.
    dee

  • Du kannst dich an die Anleitung von eDealer halten:

    LayerBreak entfernen mit IfoEdit

    --------------------------------------------------------------------------------

    öffne den IFO_File des Films mit IFOEdit (normalerweise VTS_01_0.IFO)
    notiere die cell number, wo sich der layer break befindet
    notiere die dazugehörige PGC Nummer, normalerweise PGC_1
    öffne VTS_PGCITI und wähle das entsprechende PGC aus (3) an
    jetzt scrolle runter bis zur entsprechenden cell number, wo sich der Layer Break befindet (2)
    der allererste Eintrag für diese Zelle - cell type - hat irgendeinen Wert, jedoch nicht 8.
    doppel-klicke in diese Zeile und verändere den Wert durch hinzufügen von 8 zu dem was da auch immer steht. Also wenn dort 2 steht in 10 ändern, oder wenn dort 0 steht in 8 ändern usw... .
    Speichern (save)
    IFOEdit schließen und wieder neu öffnen, dann "Get VTS sectors"-> fertig .
    "Get VTS sectors" ist nicht zwingend notwendig, aber besser für die spätere 100%tige Funktion der DVD.
    ************************************************** *********
    Eine 2. Methode (sehr einfach, klappt aber nur mit einer PGC!)
    Die VTS_01_0.IFO in IfoEdit laden, auf Vob Extra gehen, alles abwählen bis auf "Correct Original IFO files" und "Create New IFO files".
    Dann noch ein anderes Verzeichnis auswählen und OK klicken.
    Nach Beendigung, einfach die neu erstellten IFOs in das Verzeichnis der VOBs kopieren.
    Zur Sicherheit die original Ifo's in ein anderes Verzeichnis kopieren.
    IfoEdit beenden, wieder öffnen und "Get VTS sector" mit der neu erstellten VTS_01_0.IFO starten.
    Zur Kontrolle schauen ob der LayerBreak weg ist.


    Gruss
    jule

  • danke jule, super, werde ich morgen gleich mal ausprobieren. hast du oder sonst jemand eine ahnung, wie sowas überhaupt passiert? ich meine, was soll das? zwei layer-breaks???? das ist doch ein bug, oder?

    geht das mit pgcedit nicht auch und einfacher? ich meine, ich hab´s probiert, aber dann lief garnichts mehr. ... ?

    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!