Verwirrt! *.avi nach *.vob mit besser Aflösung ?

  • Hallo Profis:

    Anfänger:
    Vor lauerter Nachrichten ... bin ich verwirrt.

    Besitze eine film mit *.avi , Auflösung 480x288 möchte ihn auf eine DVD laden, also *.vob. Frage:

    1. welche Schritte sind notwending um einen "besseren" (scharferen) Film zu entwerfen ?
    -Auflösung, Pass, usw... (arbeite mit TMPGEnc 2.5)
    2. Wer kann mir paar Tipps geben ? wo kann ich auch Nachrichten finden ? Was lohnt sich überhaupt ?

    Vielen DANK !!! :)
    Georges974

  • tach auch !

    Zitat

    480x288


    Was ich bei der krummen kleinen Auflösung lohnt ?

    VCD!
    Oder Du nimmst das Standard DVD Profil von TM(PGEnc) und läßt es mal durchlaufen.
    Dannhast Du ein DVD konformes MPG.
    Das wird dann mit einem DVD Authoringprogramm in eine DVD verwandelt und gebrannt.
    Z.B. mit TMPGENC DVD Author. (Das ist nicht TM sonder ein anderes Programm von der Firma)
    http://www.pegasy-inc.com

    Gruss BergH

  • :welcome:

    Zitat von Georges974

    Besitze eine film

    Wie lange geht denn der Film? Ich denke bei einer normalen Länge von 1,5 - 2 Stunden wäre SVCD sinnvoller.
    Was war denn die Quelle von dem Film? Aus dem Quellmaterial lässt sich wahrscheinlich mehr rausholen.

    Zitat von Georges974

    1. welche Schritte sind notwending um einen "besseren" (scharferen) Film zu entwerfen ?

    Filtern! Entweder mit den eingebauten von TMPGEnc oder du schaust dir mal das mächtigere AviSynth an (das braucht aber auch mehr Einarbeitungszeit).

    Zitat von Georges974

    Hallo Profis:

    Nicht schon wieder... :rolleyes: ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • HMM Das ist schon eine miese Ausgangslage, bei so einer Auflösung.

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß Tmpg wahre Wunder vollbringt.
    Wenn man eine gute S-VCD auf eine DVD umwandelt(eine meiner kleinen Experimente^^) es sah fast wieder wie das Original aus, daß ich noch da hatte.

    Aber deine Ausgangslage ist ja anders, da würde ich eher dazu tendieren eine S-VCD draus zu machen.

    Oder wenn es unbedingt sein muss, den Film als DVD konsformes Movie Codieren.

    Wobei sogar die halbe Pal Auflösung einer DVD schon ausreichen würde.
    (352x576)

    Da ja der Original Clips sowieso nur 480x288 hat, währe die volle DVD Auflösung nicht sehr sinvoll, und würde nur erheblich mehr Zeit und KBits Rate erfordern bei selbem Resultat.(Vor allem auf dem Fernseher)

  • Wie lange geht denn der Film? Ich denke bei einer normalen Länge von 1,5 - 2 Stunden wäre SVCD sinnvoller.
    Was war denn die Quelle von dem Film? Aus dem Quellmaterial lässt sich wahrscheinlich mehr rausholen.

    Die Daten des Films:
    Resolution: 480x288
    Dauer: 1St 41mn
    Codec DivX 5.x
    Länge: 700MB
    Qual Fact.=0,26b/px
    Bitrate:863Kbps

    Das ist so alles (mit video inspector)...

    Ich werde die viele links mir anschauen...

    Nochmals, wiederhole ich, ein grosses "DANKE SCHÖN" an alle ! :)
    Georges974

  • Zitat von Georges974

    Ich werde die viele links mir anschauen...

    Aber lass uns auch an dem, was du so unternimmst teilhaben. ;)

    Zitat von Georges974

    Nochmals, wiederhole ich, ein grosses "DANKE SCHÖN" an alle !

    Bitte schön. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!