Plextor 708A-CD-Pickup durch CD-RW defekt? / Bei wem noch?

  • Das Problem trat heute auf: Nachdem ich drei DVDs gebrannt hatte, wollte ich (einige Zeit später) noch ein paar Streams auf eine CD-RW brennen. Das ist eine etwas ältere 10x-CD-RW, die ich vorher schon mehrmals mit diesem Brener beschrieben habe.
    Jedenfalls blieb Nero dann im Brenndialog beim Löschen/Aktualisieren des Mediums hängen. Seitdem erkennt/liest/schreibt der Brenner werde leere noch beschriebene noch gepresste CDs - maximal ein müdes gelbes Blinken als Lebenszeichen. DVDs und DVD+Rs mag er noch...

    Der CD-Laser scheint also tot zu sein. Sollte das nur durch die CD-RW geschehen sein?

    Und gibt es noch andere Leute hier, die ein ähnliches Problem haben? Über Google fand ich etwa 4 Beiträge wegen diesen Problems in verschiedenen Foren - also scheint es kein großer Serienfehler zu sein...

    btw: das Gerät ist etwa ein Jahr alt, die aktuellste Firmware ist drauf.


    edit: Naja, nach noch sorgfältigerem Googeln hab ich noch einiges mehr zu diesem Fehler gefunden - der auch noch bei den Folgemodellen auftritt.

    Werde gleich RMA beantragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!