WMV alternative

  • hallöchen, habe ein kleines prob.

    habe mir ne schöne windowsinstallation mit nlite gebastelt, so ohne windowsmediaplayer, weil ich prinzipiell den media player classic nutze.

    nun hab ich aber n prob. ich kann keine WMV videos abspielen. ich hab schon ewig rumgesucht, aber ich scheine nich drumherum zu kommen den windowsmediaplayer 10 zu installieren.

    deshalb wollt ich hier mal fragen, ob jemand weiss wo ich nur den codec herbekomme. sozusagen "wmv alternative". auf der mplayer site gibs son codecpack zum downloaden, allerdings funktionieren die nur mit dem mplayer, da bei den codecs keine installdateien bei sind, keine .exe und keine .inis :\

    der g1n

  • Windows Media Codecs 8.0-Installationspaket
    Windows Media 9-Reihe Codecs-Installationspaket
    Und von einer DeInstallation oder dem Windows ohne MediaPlayer halte ich so oder so nix, weil div. VideoProgramme den letzten Mediaplayer brauchen oder Ihn im Hidden Modus nachinstallieren. Versteh so oder so nicht, warum manche Ihn nicht wollen, Ihr braucht Ihn doch nicht nutzen.

  • Zitat von katjarella

    . . . Versteh so oder so nicht, warum manche Ihn nicht wollen, Ihr braucht Ihn doch nicht nutzen.

    War es nicht so, daß der Mediaplayer ständig nach Hause telefoniert, oder hat sich das jetzt erledigt?
    Dann diese Linzenzverwaltung u. persönliche Rechteverwaltung, was soll ich mit diesem Quatsch. Am liebsten hätte ich das Ding los, geht bei meinem Windows ME nicht, oder Windows spinnt dann rum. Weiß das jetzt nicht mehr so genau, aber ich hatte mal vor längerer Zeit probiert diesen Sch....ß Player los zu werden, hatte dann nur noch Probleme.

    Gruß, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • jo katjarella, hatte diese beiden päckchen ausprobiert, ohne erfolg, er berichtet mir zwar das die codecs installiert seien (auch in der liste für videocodecs) aber abspielen ging trotzdem nich.

    hab das prob jetz einfach anders gelöst:

    habe mit nLite einfach den WMP10 per sliptream mit integriert, und hatte so anstelle des wmp8 den wmp10 bei XP als standard (vorher hab ich per nlite noch sämtliche muchtfunktionen des WMP deaktiviert), und somit auch den WMV codec installt. so zickt das ding wenigsten nimmer rum. hab dann noch den systemdateischutz deaktiviert, sodas ich den ordner des WMP10 gelöscht und sämtlich dateiverknüpfung entfernt. klingt aufwendig is aber innerhalb von 2 mins erledigt ;) jetz bin ich zufrieden! kein IE, kein WMP ... sämtlicher mist weg. problem gelöst :)

    aber trotzdem danke für die hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!