RemoteEncoding - Update

  • So, ich will mal wieder was neues Schreiben.
    Es hat sich ein bisschen was getan:

    MPEG2 lässt sich jetzt wunderbar verteilt encoden (mach ich schon seit 3 Wochen)
    Splitting kann auch verhindert werden (-1 im Auftragsclient eintragen)

    Das ganze arbeitet erstmal ohne Temporäre Dateien.
    Bei nem Windows SMB Server gibts da allerdings das Problem, dass der nur 10 SMBClients kann. Aber ich glaube das ist erstmal keine große Einschränkung.

    Kurze Anleitung für MPEG2:

    smbfreigabe mit Login oder auch Gastfreigabe möglich
    Gast bzw der User muss schreib und leserechte darauf haben (ntfs rechte nicht vergessen)

    * Beim Vorbereiten stets Files über die Freigabe öffnen und speichern um zu gewährleisten, dass da überall der SMB Pfad drin steht (VD Jobfile, d2v...)

    * Im Avisynth script muss natürlich auch der smbpfad stehen.

    * VD-Projekt darf keinen Ton enthalten (nicht vergessen Ton vorher zu schneiden sonst sind die schnittstellen weg *g*)

    * wenn das avs script extra dateien lädt (z.B. logobitmaps dann müssen die natürlich auch auf der smbfreigabe liegen und mit entsprechendem Pfad im script stehen)

    * dass alle Clients die gleiche Avisynthversion mit den gleichen Filtern und die gleiche Codecversion benutzen sollte wohl klar sein


    da ich bestimmt was vergessen hab und auch leider noch keine Anleitung für das mpeg2 existiert bitte fragen...

    Achja das ganze setzt eine funktionierende .NET Laufzeitumgebung vorraus (momentan gehts noch ned mit mono, zumindest läuft der server auf meiner linuxmaschine ned richtig)

    Download:
    http://static-void-main.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!