analog audio cassette aufnehmen

  • Hallo,

    habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden.
    ich möchte ein paar meiner alten musikkassetten aufnehmen und sie auf als audio-cd brennen. welches programm verwende ich dafür am besten.

    ausserdem sind ein paar sprachlern-kassetten dabei, diese möchte ich möglichst klein halten, damit ich viel davon auf eine Audio-CD bekomme. ist es möglich die mit einer geringeren bitrate aufzunehmen, oder bringt das gar nichts, da cd sowieso 44,1 kHz und 16bit Standard hat. komprimieren wird wohl nichts bringen, da ich auf normalen standalone cd playern abspielen möchte.

    Grüsse

    Hanzo Steel

    Man muss immer mit einem rechnen, auf den man nicht zählen kann!

  • Ich würde dir audacity empfehlen, ähnlich wie CoolEdit aber OpenSource. Mit den eingebauten Filtern kannst du vielleicht was rausreißen.

    Ich hoffe du bist auch auf diesen Thread gestoßen.

    Zitat von Wiki

    Audio-CDs werden mit einer Abtastrate von 44,1 kHz, 16-Bit-Samples und 2 Kanälen aufgezeichnet; die Datenrate einer Audio-CD liegt daher bei 176,4 KByte/s (~172,3 KiByte/s).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • danke nexus
    denn auf deinen angegebenen thread bin ich tatsächlich nicht gestossen.
    hilft mir sehr

    Grüsse

    Hanzo Steel

    Man muss immer mit einem rechnen, auf den man nicht zählen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!