Muxman-Fehlermeldung

  • Hallo zusammen.

    Ich habe von einer meiner DVD's das Movie demuxt(PgcDemux) und wollte dies nun in Muxman(v 14g) wieder zusammensetzten. Ich bekomm am Ende folgende Fehlermeldung:

    Code
    Largest GOP of 40 fields exeeds DVD specification of 30. 
    Resulting DVD is non-standart.


    Was is'n da los und wird das Teil laufen ohne zu mucken?

    Danke schon mal. MfG

  • Der Stream ist wohl nicht DVD konform.
    Die längste GOP von 40 Fields überschreitet die DVD Spezifikationen.
    Maximal ist eine GOP Länge von 30 Fields auf einer Interleaced PAL DVD erlaubt.

    Ob die DVD einwandfrei laufen wird hängt vom Player ab, wenn die DVD bisher bei dir gelaufen ist mit dem Film, dann gibt es eigentlich auch kein Grund, daß die jetzt nicht laufen vorrausgesetzt Muxman stört sich nicht daran.

  • Ich hatte schon verstanden was das Problem ist aber nicht wieso. Da ganze ist schliesslich fertig Authort auf meiner Kauf-DVD. Ich hab dies ja auch nur zerlegt, weil das Movie voll ist von sinnlosen Forced-Subs die keiner braucht. Ach ja, das Teil ist Interlaced laut DGindex.

    Ich wundere mich halt nur wie das "Non-konforme" da rein kommt. Kann ich das irgendwie korrigieren?

  • Zitat von mad-eddy


    Ich wundere mich halt nur wie das "Non-konforme" da rein kommt. Kann ich das irgendwie korrigieren?

    Wie es darein kommt kann dir wohl nur derjenige sagen der den Mist verbrochen hat, wobei wie gesagt
    all zu schlimm ist es auch nicht. Womit man das berichtigen kann: da gibt es bei einigen Progies
    Möglichkeiten unter anderem mit Cuttermaran und der Option "Erzeuge DVD konformen Stream" oder so ähnlich.
    Da werden die entsprechenden Bereiche neu encodet. Wenn es allerdings zuviel ist was angepasst werden muss,
    dann wäre eine 100% Umwandlung vieleicht ratsamer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!