Gordian Knot Ton-Probleme!!!

  • Wer kann mir bei folgendem Problem helfen:
    Gordians Knot produziert immer ein 1,4 GByte großes *.AVI File, wenn man die Option 2 CD wählt. So weit, so gut! Das erstellte File funktioniert auch soweit tadellos, es läßt sich jedoch nicht teilen (weder mit VirtualDub noch mit AviChop). Nach der Teilung ist der Ton meilenweit asynchron. Und nur die Version 1.4.8 von VirtualDub meldet ein Problem mit dem CBR Header. Nochmaliges Abspeichern als AVI bringt nix... Ich vermute den NanDub 1.0rc2 als Übeltäter, der am Ende des Jobs von Gordian den Ton muxxt. Bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht eine Lösung gefunden?
    Snooper

  • Ich habe zwar noch nie ein solches Problem gehabt, aber versuchen wir mal und dem Problem Schrittweise zu nähern!

    1.) Ist der Ton beim ersten (ungeteilten) Film auch schon async?
    2.) Wie genau splittest du deine Files? Benutzt du NanDub?
    3.) Poste bitte mal den Inhalt von "Azid" und "Lame" im "DivX Encoding Control Panel" von GKnot im Reiter "Audio 1."
    4.) Vergleiche mal deine Settings mit meinem Guide hier.

    Info am Rande: die Files sollten eher 1,36/1,37 GB haben, sonst passen sie nicht auf 2 CD's! :D

  • hi Leute

    Hab zwar nicht viel Ahnung, aber ich hatte das Problem auch schon öfters. Wußte mir nicht anders zu helfen, als es nochm,al zu probieren.
    Nach dem 2. oder 3. mal hats dann aber einwandfrei funktioniert. Vielleicht ein generelles Problem bei NunDub? :rolleyes:

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

  • Mit Nandub teilen habe ich schon probiert.. leider negativ! Muß der Ton beim Teilungsvorgang nochmals bearbeitet werden? Ich habe es bisher nur mit Audio/Video DirectStream-Copy probiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!