Schneiden mit dem Rebuilder

  • Hi,

    ich nutze DVD Shrink bei DVDs die stark komprimiert werden müssen nur zum strippen. Großer Vorteil dabei ist, dass ich gleich beim strippen schneiden kann. Andere Tools machen das erst danach und das dauert zusammengerechnet immer ewig. Jetzt hat aber der Rebuilder Probleme mit geshrinkten Projekten, die Zielgröße wird immer deutlich zu klein. Das Problem tritt beim strippen mit IfoEdit nicht auf. Ich habe eine DVD, die aber noch geschnitten werden sollte, da die Komprimierung ungeschnitten bei 59% liegt, geschnitten bei 68%.

    Ich habe mir nun gedacht, vielleicht kann ich auch mit dem Rebuilder schneiden, indem ich Trim() in (oder ein paar relevante) Skripte einfüge. So wie ich das sehe, erstellt RB eine Projektdatei (glaube *.d2v) und packt diese über ein Skript in den Encoder. Der erstellt das aber nicht für einen kompletten Titel, sondern immer in Segmenten. Man kann ja aber das Skript umbauen. Muss ich mir da immer einzeln die jeweiligen (Teil-)Skripte heraussuchen und dort den Trim()-Filter manuell einfügen oder geht das auch irgendwie automatisch zu machen?

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Wie schneidest du denn?
    Wenn du Kapitelweise schneidest (z.b. Abspann) könntest du doch versuchen das mit PGCedit, DVDRemake oder Vobblanker zu machen.

  • Zitat von DerEineRing


    Ich habe mir nun gedacht, vielleicht kann ich auch mit dem Rebuilder schneiden, indem ich Trim() in (oder ein paar relevante) Skripte einfüge.

    Dann passt die Endgröße aber auch nicht, zudem passen eventuelle Suptitel- sowie Audiospuren nicht mehr zum Film weil die unangetastet bleiben.

  • Zitat von LR1

    Dann passt die Endgröße aber auch nicht, zudem passen eventuelle Suptitel- sowie Audiospuren nicht mehr zum Film weil die unangetastet bleiben.

    Ja, du hast recht. Das hab ich nicht bedacht.

    @ Eriman

    Das meinte ich ja. Mit den ganzen Tools müsste ich das ganze nochmal bearbeiten, was wieder dauert. Mit Shrink mache ich das alles in einem Aufwasch - wenn denn klappte (-> Rebuilder)

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!