Wie DC30 MJPEG in MPEG2 oder DivX???

  • hi leute...

    bin vor kurzem von meinem apple G4 auf eine powerbook umgestiegen und habe mir einen 'günstigen' pc zum videocapturen zugelegt, damit ich meine DC30+ weiter verwenden kann.
    beim mac war das alles easy und ich habe alles unter quicktime geregelt. aber in win gibts doch einige hürden. ich capture mit virtualdub unter XP und das klappt auch bestens, aber der MJPEG clip kann dann von virtualdub nicht in das gewünschte format compressed werden.

    ich hätte gerne divx und mpeg2 für DVD.

    bei divx kann ich zwar den codec für video einstellen, aber bei audio sind nur niedrige einstellungen für mp3 möglich. hat da jemand einen tip??? weitere codecs installieren ... und welche?

    was gibts denn um hochwertiges MPEG2 für DVD zu erstellen ???

    danke schonmal für tips!!!!

  • Hi und :welcome:

    Zitat von powermac

    bei divx kann ich zwar den codec für video einstellen, aber bei audio sind nur niedrige einstellungen für mp3 möglich. hat da jemand einen tip??? weitere codecs installieren ... und welche?


    Der standardmäßig installierte MP3-Codec (zumindest bei Win98 & 2000, bei XP glaub' ich auch noch) kann nur bis zu einer bestimmten Bitrate encoden (bis 56 KBit/s oder so ?). Abhilfe kann da z.B. die Installation des Lame ACM-Codecs schaffen - :google: ist dein Freund :)

    Zitat von powermac

    was gibts denn um hochwertiges MPEG2 für DVD zu erstellen ???


    MPEG-2 Encoder, z.B. den CCE (Cinema Craft Encoder), TMPGEnc (Tsunami MPEG Encoder), Canopus ProCoder und einige Freeware-Encoder wie z.B. QuEnc ==> Forensuche.

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!