Background Größe bei DVDLab

  • So...

    Hallo, ich bin der Neue :D

    Erstmal: Tolles Forum hier und ich hab auch gleich mal ne Frage. Die ist wahrscheinlich für viele ein Witz, aber ich find es einfach net :D

    Also: Ich habe mit DVDLab eigene DVDs erzeugt. Hab mich eingelesen, probiert und alles funzt prima. Nur ein kleines "Problem" gibt es:

    Wie bekomme ich einen von mir hinzugefügten Background kleiner? Zum Beispiel wenn ich ein Menu mit einem Bild hinterlege, sehe ich auf dem TV einiges von den Rändern nicht und würde das Bild nun gerne kleiner haben. Aber wie geht das?

    Schätze mal, keine allzu schwere Frage für die Cracks hier :)

    Danke schonmal und Gruß....

  • :welcome:
    Glaub die einfachste und schnellste Methode wär es das nicht als Background, sondern als normales Bild einzufügen. Dieses kannst du dann beleibig vergrößern. Wenn dir die Position und Größe gefällt, gehe oben auf den reiter "Menu" und dort auf die Auswahl "Merge to Background". Damit werden alle Elemente zu einem einzigen Bild (Background) verschmolzen.

    P.S. In DVDLab gibt es diese gestrichelten Linien an dennen man sich orientieren sollte. Diese stellen den sichtbaren Bereich beim Fernseher dar.

  • Zitat von FatFaster

    :welcome:
    Glaub die einfachste und schnellste Methode wär es das nicht als Background, sondern als normales Bild einzufügen. Dieses kannst du dann beleibig vergrößern. Wenn dir die Position und Größe gefällt, gehe oben auf den reiter "Menu" und dort auf die Auswahl "Merge to Background". Damit werden alle Elemente zu einem einzigen Bild (Background) verschmolzen.

    P.S. In DVDLab gibt es diese gestrichelten Linien an dennen man sich orientieren sollte. Diese stellen den sichtbaren Bereich beim Fernseher dar.

    Coole Idee... Funzt Prima!

    Danke schön :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!