Probleme mit Audiospuren bei DVD-Lab Pro?

  • Hallo.

    Ich habe ein Problem mit zwei von mir erstellten Serien-DVDs.
    Es handelt sich dabei um mehrere Episoden einer Serie auf einer DualLayer DVD.
    Erstellt wurde das ganze mit DVD-Lab Pro 1.53.
    Ausgangmaterial waren die original AC3-Streams und Subtitle und von mir encodete MPV-Dateien.

    Wenn ich die DVD jetzt in meinem StandAlonePlayer abspiele, kann ich vom Menü jede Episode starten, allerdings kommt bei manchen Episoden kein Sound. Diese ruckeln dann scheinbar auch leicht.
    Sobald ich einmal STOP und PLAY betätige läuft die Episode einwandfrei mit Sound weiter.
    Dieses Verhalten ist auch reproduzierbar.

    Wenn aber die selben Episoden vom Ende der vorherigen Episode gestartet werden, laufen sie gleich problemlos.

    Ich habe die DVD auch noch in einem anderen Player getestet.
    Dieser konnte zwar den zweiten Layer nicht lesen, zeigte aber bei den selben Episoden des ersten Layers dieses Verhalten.

    In WinDVD hingegen läuft die DVD komplett ordentlich.

    Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem in den Griff bekomme?

    Gruß JL

  • Zitat von jl_0815

    Ausgangmaterial waren die original AC3-Streams und Subtitle und von mir encodete MPV-Dateien.

    *** allerdings kommt bei manchen Episoden kein Sound. Diese ruckeln dann scheinbar auch leicht.***
    Dieses Verhalten ist auch reproduzierbar.

    Wenn aber die selben Episoden vom Ende der vorherigen Episode gestartet werden, laufen sie gleich problemlos.


    Hallo jl_0815,
    kannst Du bitte mal die Daten der Original AudioStreams posten? Haben alle die gleichen Daten? Wenn mehrere Audiospuren, liegen diese überall in der gleichen Spur? Ist es auch mal möglich, die Final-IFOs zu posten? Denn ich möchte mir mal den Aufbau der DVD ansehen, ob verschiedene PGC erzeugt wurden oder alles in einem drin ist. Was hast Du für einen Standalone Player?

  • Hallo.

    Ich habe pro Episode nur einen Audiostream (deutsch) und einen Subtitlestream.
    Sie liegen immer in der ersten Spur.
    Welche Daten der AC3 brauchst du?

    Die IFOs sind in der ZIP-Datei.

    Bei dem Player handelt es sich um einen Cyberhome 462.
    Der zweite Player war ein SEG San Diego.

    Achso, zum Brennen habe ich Nero 6.6.0.16 verwendet.
    Evtl. spielt das auch noch eine Rolle.

    Vielen Dank, dass du dich der Sache annimmst

  • Achso, evtl. macht es noch Sinn zu erwähnen in welchen Episoden auf dieser DVD der Fehler auftritt: (die 13 Episoden werden aus 2 Menüs gestartet)

    Episode 2, 4, 5, 6, 7 (Menü 1)
    Episode 8, 13 (Menü 2)

    Keine gute Ausbeute.

  • Zitat von jl_0815

    Achso, evtl. macht es noch Sinn zu erwähnen in welchen Episoden auf dieser DVD der Fehler auftritt...

    Und in welchen nun?

    Edit:
    Oops, sorry. Lesen und verstehen ist zweierlei.

  • Also ich seh da eigentlich keine Probleme. Die Episoden sind schön in PGCs geteilt. Haben alle eine eigene VOB-ID.

    Kannst Du mal bitte versuchen:
    * eine normales DVD-Projekt zu machen (KEINE VMGM-Menüs)
    * in die Menüs jeweils ein dummy AC3 als Sound einfügen.

    2ter Test (nur als TEST zuverstehen, keine Lösung!!!)
    * mal jede Episode ein eigenes VTS erstellen.


    was anderes fällt mir echt nicht ein.

    Die Episoden sind sauber gerippt? Oder irgendein Delay-AC3-Cutter genommen?

  • Das mit dem AC3 in den Menüs würde ich auch empfehlen, eventuell mal auch ohne Sound Probieren.
    Daran sollte es zwar nicht liegen, aber die Menüs könntest du auch mal im VTS selber erstellen satt der VMG Menüs.

  • katjarella

    Verdammt, jetzt wo du's erwähnst.
    Ich glaube ich habe wirklich vorher die AC3-Delays entfernt.
    Das ganze mit AC3-Delay-Corrector. Daran könnte es evtl. liegen.

    Falls es daran liegen sollte, arbeitet denn die Delay-Korrektur in DVDLab Pro ordentlich?

  • Ich werds probieren.
    Diesmal aber mit ein paar weniger Episoden auf nem RW.

    Vielen Dank für die Antworten. Bin ja schonmal beruhigt,
    dass das was ich mir da zusammengebastelt hab soweit richtig ist.

    Gruß.... JL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!