Nach deinterlacing immer noch kämme/streifen

  • Guten Morgen,

    ich habe heute nacht ein Bisschen was vom Taubertaler Festival, welches auf Bayern 3 ausgestrahlt wurde, aufgenommen. Source wie immer Analog 768x576 letterboxed auf 16:9. Mein Ziel ist ein schöne handliches progressives XviD File.

    Nun zum Problem: Nachdem deinterlacen waren immer noch streifen/kämme zu erkennen (siehe Tarja's gelber Umhang). Nachdem ich ein bisschen mit versch. deinterlacern rumgespielt hatte, fragte ich mich was das sein könnte. Sind das einfach Bildfehler oder ist irgendeine eklige Formatkonvertierung?

    Als Sample gibts ein HuffYuv File. Ist ein bisschen kurz, bei Bedarf reiche ich dann aber ein XviD File ein.

    http://rapidshare.de/files/6950017/nu.rar.html

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    How I'm posting? 555-EAT SHIT

  • tjaaaaa, da hast Du Dir einen schicken PAL-phasenfehler eingefangen.
    Bei NTSC endet sowas immer in lila oder gruenen Gesichtern, bei PAL gibts hingegen diese schoenen linien, wenn das Endgeraet (TV-Karte, TV ...) keine PAL-Verzoegerungszeile hat. (jene ist auch fuer den Chromashift bei VHS & Co. verantwortlich )

    Code
    avisource("nu.avi")
    assumetff()
    separatefields()
    mergechroma(blur(0,1))
    weave()
    tdeint(mode=1,type=3)

    und schon sind die linien wech.

  • Danke an Scharfi.

    Stimmt Psycho, bei mode=3 bekommt man 50 fps raus, aber bei mode=0 kommen 25 fps raus.

    Code
    assumetff()
    separatefields()
    mergechroma(blur(0,1))
    weave()
    tdeint(mode=0,type=3)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    How I'm posting? 555-EAT SHIT

  • Öhm nochmal wegen der Verzögerungszeile. Soll das jetzt heißen, dass das an meiner bescheidenen WinFast mit Conexant CX2388X liegt. Hätte ich doch damals gewusst, das es diese Seite hier gibt, auf der alle auf die Phillips-Chips schwören :mad:

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    How I'm posting? 555-EAT SHIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!