• Hi Leute!
    Cooles Forum! Bin schon länger stiler betrachter und hoffe jetzt das ihr mir wieterhelfen könnt!

    Hab mir jetzt eine 5.1 Soundcard gekauft.
    Und zwar die Trust 514DX 5.1 sound expert optical.
    Mit PowerDVD funktioniert alles bestnes und auch bei Spielen (Silen Hill 2 DC) ist der Sound sehr gut!
    Nun meine Frage: Hab meine Digitalen Sat Receiver per optisches kabel am Optischen In der Soundcard angeschlossen.
    Stereo bekomme ich einwandfei über meine (analog angeschlossenen)5.1 Boxen.
    Nur wenn ich beim Sat-Receiver auf AC3 umstelle bekomme ich nur noch Knacksen und Rauschen!
    Gibts da irgenwelche möglichkeiten das ich auch Fernsehfilme die in Surround ausgestrahlt werden dann über meinen PC in Surround hören kann? Software oder ähnliches?

    Danke

  • Hi,
    schau mal nach ob der Receiver PCM oder Bitstream ("Datenstrom") über den Ausgang "sendet". Kann man i.d.R. umschalten und natürlich auch auf der Soundkarte ggf. anpassen, letzeres sollte in deren Treiber oder "Einstellungs-Panel" möglich sein.

    Viel Spaß.
    CirTap

    "Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas Neues ausprobiert" - A. Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!