• Hallo Leutges,
    ich habe schon seit mehreren Wochen versucht ein geeignetes Script zur Umwandlung von 30p nach 25p zu finden. Leiter habe ich immer wieder die Umwandlung von 30i/60i nach 24p/25p gefunden, wie zum Beispiel scharfis_brain "convert60ito24p.avs". Ich habe ebenfalls versucht das Script von scharfi zu ändern, aber das Endergebnis war immer mit Rucklern behaftet.

    Wie kann ich denn jetzt Videomaterial, dass mit 30 Vollbilder aufgenommen wurde, nach 25 Vollbilder mit höchstmöglicher Qualität umwandeln? Die Umwandlungszeit spielt hierbei überhaupt keine Rolle.

    Der Hintergund ist folgender:
    Ich habe vor den Camcorder JVC GR-HD1 zukaufen. Diese kann bei 1280x720 30p aufnehmen. Ich möchte nun dieses Videomaterial nach DVD-PAL oder SVCD-PAL umwandeln, damit ich es Freunden und Bekannten geben kann.

    Kann mir geholfen werden? Oder sollte ich lieber ohne Frameratechange direkt nach DVD-NTSC / SVCD-NTSC umwandeln?

    MfG
    Korben

  • D4 solltest Deine entscheidung, diesen Kauf zu taetigen dringenst ueberdenken.

    Denn Frameraten convertierungen sind
    a) schwierig
    b) produzieren immer Fehler

    Ausserdem ist 30p nichts halbes und nichts ganzes.
    Entweder man filmt mit 50 respektive 60 fps, oder mit 24 respektive 25 fps.
    erstere bringen video-look und letztere erzeugen den typischen Film look,
    30p dagegen ist irgendetwas dazwischen...
    und umwandeln laesst es sich auch SEHR mies.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!