Alias - 3. Staffel

  • Nachdem man wohl davon ausgehen darf, daß Pro 7 die Serie Alias nicht fortführen möchte, sind die Fans der Serie gezwungen auf die DVD umzusteigen. Gesagt, getan, also habe ich mir jetzt die 3. Staffel gekauft und natürlich schon gesehen. :D

    Wow, meiner Meinung nach wieder eine Steigerung zur letzten Staffel. Obwohl das viele Fans angeblich anders sehen. Einige waren wohl enttäuscht, dass die 3. Staffel irgendwie anders ist als die Vorgänger. Sie ist wirklich komplett anders, aber trotzdem irre spannend und hält einige Überraschungen bereit.

    Für mich ist Alias, neben Monk und eventuell noch 24 die beste Serie der letzten 10 Jahre.

    Einige Folgen erinnern durch die unheimliche Spannung und die grandiose Action eher an ein Kinospektakel als an eine TV-Serie. Ihr merkt, ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Leider soll die 4. Staffel erst im Oktober 2006 in Deutschland erscheinen. - grausam -. Aber da ich bisher keine Folge verpasst habe, werde ich mich auch diesmal gedulden und auf die neue Staffel warten.

    Für alle Fans guter Serien eine klare Kaufempfehlung!!!!:D

  • Zitat von Monk


    Wow, meiner Meinung nach wieder eine Steigerung zur letzten Staffel. Obwohl das viele Fans angeblich anders sehen.


    Ich sehe das anders :)
    Die 2. Staffel war die beste Alias Staffel bisher. Die dritte ist gut, aber nicht herrausragend.

    Zitat von Monk

    Leider soll die 4. Staffel erst im Oktober 2006 in Deutschland erscheinen.


    Stimmt nicht. Angepeilt wird wohl Mai/Juni 2006. Da die Synchronisation aber noch nicht abgeschlossen (welche übrigens auch von Pro7 mitbeauftragt wurde, soviel zu kein Interesse mehr, aber denoch Stiefmütterlich) Könnte es natürlich Verzögerungen geben.

    Zitat von Monk

    Aber da ich bisher keine Folge verpasst habe, werde ich mich auch diesmal gedulden und auf die neue Staffel warten.


    Schraub deine Erwartungen aber nicht zu hoch. Die meisten Fans, um nicht zu sagen 99,9%, fanden die 4. Staffel schlecht bis richtig scheiße. Ich fande sie einfach nur schlecht.
    Mal abwarten was mit der gerade gestarteten 5. Staffel abgeht, da diese ja definitiv die letzte sein wird.

    Zitat von Monk

    Für alle Fans guter Serien eine klare Kaufempfehlung!!!!:D


    :ja:

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Also schlecht fand ich die vierte Staffel nicht. Die ersten beiden waren aber ganz klar um einiges besser als 3+4. Aber das Ende der 4. war ja wieder sehr gemein, da lag auf jeden Fall sehr viel Potential drin. Bin schon gespannt wie's weitergeht. :cool:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Also soviel ich weiß, hat pro 7 definitiv kein Interesse mehr an der Serie. Ich habe mich diesbezüglich in einigen Fan-Foren umgesehen. Einige Fans wandten sich sogar schon mehrfach schriftlich an Pro7, um sich Gewissheit zu verschaffen. Die Verantwortlichen von Pro7 sollen geantwortet haben: "Sollten wir uns jemals entscheiden, die 3. Staffel auszustrahlen ..." Also das hört sich für mich in keinster Weise nach einem Weitergang der Serie auf Pro7 an. Daher kann ich auch nicht glauben, daß Pro7 Interesse an der Synchro haben soll. Wozu denn?

    Die 3. Staffel ist bisher auf jeden Fall die persönlichste. Ebenso tut ein wenig Abwechslung tut jeder Serie gut. Mir gefiel sie sehr gut, zumal hier einige Figuren, z. B. Marshal wesentlich präsenter waren. Ich glaube gerade Marshall war von Anfang an einer der Hauptsympathieträger, kam aber in den ersten zwei Staffeln viel zu kurz.

    Die 1. Staffel ist in keinster Weise besser als die 3., da die erste wie alle 1. Staffeln einer Serie lange Zeit braucht, um in Fahrt zu kommen. Außerdem bietet sie nicht den Tiefgang der 3. Staffel (weil die Figuren einfach noch zu fremd sind, es entwickeln sich nicht wirklich Sympathieträger - ausser Marshall :D ). Vor allen Dingen halten sich die Produzenten geldmäßig bei den Erstlingen bekanntermaßen ein wenig zurück, da man natürlich zuerst die Reaktion der Zuschauer abwartet.

    Nach der 5. Staffel soll definitiv Schluß sein. Ich vermute, da Jennifer Garner erstmal ein wenig Zeit mit ihrem Kind verbringen möchte. Außerdem sollen die Quoten in Amerika zwar immer noch gut, aber nicht mehr so gut wie in den ersten drei Staffeln sein. Das muß aber nicht unbedingt etwas über die Qualität aussagen.

  • Zitat von Monk

    Mir gefiel sie sehr gut, zumal hier einige Figuren, z. B. Marshal wesentlich präsenter waren. Ich glaube gerade Marshall war von Anfang an einer der Hauptsympathieträger, kam aber in den ersten zwei Staffeln viel zu kurz.

    Stimmt. Marshall im Mini, einfach klasse. :cool:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Monk

    Also soviel ich weiß, hat pro 7 definitiv kein Interesse mehr an der Serie. Ich habe mich diesbezüglich in einigen Fan-Foren umgesehen. Einige Fans wandten sich sogar schon mehrfach schriftlich an Pro7, um sich Gewissheit zu verschaffen. Die Verantwortlichen von Pro7 sollen geantwortet haben: "Sollten wir uns jemals entscheiden, die 3. Staffel auszustrahlen ..." Also das hört sich für mich in keinster Weise nach einem Weitergang der Serie auf Pro7 an. Daher kann ich auch nicht glauben, daß Pro7 Interesse an der Synchro haben soll. Wozu denn?


    Also Pro7 hat die Synchro für Staffel 3 und 4 auf alle Fälle mitbeauftragt. Wie die sich da mit Buena Vista geeinigt haben, kann ich nicht sagen.
    Das sind einfach Standard-Antworten der Pro7-Redaktion.
    Angel wurde ja auch nach 1 1/2 Jahren fortgesetzt. :hm:

    Zitat von Monk


    Die 1. Staffel ist in keinster Weise besser als die 3., da die erste wie alle 1. Staffeln einer Serie lange Zeit braucht, um in Fahrt zu kommen.


    Bei Alias brauchen alle Staffeln ein paar Folgen, um durchzustarten.

    Zitat von Monk

    Nach der 5. Staffel soll definitiv Schluß sein. Ich vermute, da Jennifer Garner erstmal ein wenig Zeit mit ihrem Kind verbringen möchte. Außerdem sollen die Quoten in Amerika zwar immer noch gut, aber nicht mehr so gut wie in den ersten drei Staffeln sein. Das muß aber nicht unbedingt etwas über die Qualität aussagen.


    Ich denke sie will sich eher auf ihre Kinokarriere konzentrieren. Irgendwer muss das Geld ja ranschaffen. Und seienn wir mal ehrlich: Ben Affleck??? :D
    Die Quoten von der 3. zur 4. Staffel sind um fast 30% im Schnitt gefallen. Woran das lag: Fehlendes Lost Lead-In und eine bescheuerte Storyline. Zum Ende hat die Staffel dann aufgedreht, aber gerettet hat es sie nicht. Es war ja nicht mal klar, ob eine 5. Staffel kommt.
    Ich hoffe es gibt wenigstens ein würdiges Ende.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Als was ich mitbekommen habe, soll das Ende der 5-h-Staffel angeblich ein 2-h-Feuerwerk (am Stück!) werden und es soll der Serie absolut würdig sein. Wir dürfen auf alle Fälle gespannt sein. Irgendwie bin ich jetzt schon traurig, dass es zu Ende geht. Ich habe wirklich selten eine Serie gesehen, die soviel Spaß bereitet.

    Aber mal was anderes. Wer sind denn Eure Lieblingscharaktere?

    Ich kann mich da schwer entscheiden.

    - Sydney (ehrlich gesagt mochte ich Jennifer Garner früher nicht so besonders (z. B. daredevil), aber seit Alias finde ich Sie top. Das, was ich bei ihr ganz toll finde, ist, dass man sie nicht automatisch nur auf ihr Äußeres reduziert wie manch andere Hollywoodschönheit (Thema: wandelnder Kleiderständer). Ich empfand sie erst auf den 2. Blick als hübsch:D . Das verstärkt die Illusion des netten Mädchens von nebenan. (Vorsicht, das ist nicht so gemeint, wie man erst vermuten könnte - natürlich ist sie eine tolle Frau).

    - Sydneys Vater: ("der Geheimnisvolle") Bei ihm weiß man nie so recht, wo man dran ist. Mal ist er zärtlich (in Sydneys Gegenwart), mal eiskalt, einfach ein Buch mit sieben Siegeln.

    - Marshall: Er ist einfach genial. Marshall zu Vaughn: "Sie haben das Aussehen, ich den Verstand." Sellten brachte mich ein Seriencharakter derart zum Lachen.

    - Arwin Sloane: ist ebenfalls eine meiner Lieblingsfiguren. Bei ihm weiß man ebenfalls nicht, woran man gerade ist (Stichwort: Arwin, der Wohltäter). Obwohl man davon ausgehen darf, daß es mit ihm ein böses Ende nehmen wird.

    usw.

    Aber wie gesagt, es wäre mal interessant, wen ihr interessant findet.

  • Zitat von Monk

    Wer sind denn Eure Lieblingscharaktere?

    Muahahaha...

    Zitat von Monk

    Ich kann mich da schwer entscheiden.

    Ich nicht, ganz klar Marshall!

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hier noch ein paar dürftige Infos zum Ende der 5. Staffel

    Quelle: https://localhost/www.sd-6.de

    Jennifer Garner über das Serienende
    Jennifer Garner spricht mit Entertainment Weekly über das Ende von Alias und was wir vom Finale erwarten können.


    EW: Was fühlst du nun, nachdem die Serie zu Ende geht? Ist das der richtige Zeitpunkt?

    JG: Es fühlt sich an, als ob es die richtige Sache ist, wir haben die Geschichte zu Ende erzählt. Aber ich kann nicht darüber sprechen, ohne traurig zu werden. Die Show hatte eine große Auswirkung auf mein Leben. Aber wir denken, dass wir mit den Charakteren und der Geschichte das Richtige getan haben. JJ Abrams erzählt in einer Folge mehr Geschichten wie andere Serien in vier Folgen. Es ist unglaublich respektvoll und nicht ausbeuterisch es natürlich enden zu lassen.... Es fühlt sich an wie ein Schulabschluss. Ein Abschluss ist hart, bedenkt man sein Leben ohne diese Leute. Nun ja, dieses Jahr ist länger als das College, und viel mehr passiert mit mir in dieser Show als es während meiner College Zeit passiert ist.


    EW: Wenn es ein großes Buch über die Fernseh-Geschichte geben sollte, was würdest du über Alias sagen?

    JG: Ich hoffe, dass diese Serie zu den Shows gehört, wo starke Frauen gefeiert werden. Was mir besonders an dem Charakter wichtig ist, dass sie versucht, in einer verrückten Welt in der sie lebt, menschlich zu sein, und wir hart sie daran arbeitet, die richtigen Dinge zu tun, wenn nicht alles nach Plan läuft.


    EW: Die Serie hat sich so oft neu erfunden. Aber macht es dich nicht traurig, dass es nie über die Kult-Fangemeinde hinausgegangen ist?

    JG: Wir waren immer erstaunt und dankbar, dass wir jedes Jahr wiedergekommen sind. Wir wussten nicht, ob es den Leuten gefällt, weil es den Zuschauer sehr viel abverlangt. Wir sind stolz, dass die Leute dabei geblieben sind, trotz der vielen Veränderungen. Ich liebe es, dass JJ es uns nie zu ernst nehmen lassen hat. Ich bedaure nun, nachdem wir jetzt fast fertig sind, dass wir nie Victor Garber und Ron Rifkin in einer Folge singen lassen haben.


    EW: Kannst du uns etwas über das große Finale verraten?

    JG: Wenn es das ist, was ich denke, wird es das größte...... Oh Gott, ich befürchte, dass ich zu viel verraten könnte. Ich freue mich schon darauf, endlich mal über die Serie zu reden, ohne das ich dabei aufpassen muss, nichts zu verraten.... Es wird nicht so ein Finale sein, wo es enden wird, und du denkst: Oh, das war es? Nach allem?. Wir kamen mit einem Paukenschlag und wir werden auch mit einem Paukenschlag gehen.

  • Na das sind ja große Worte, hoffentlich kommt es auch so, wie Jennifer es sagt. :daumen:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!