• Hallo nochmal,

    erstmal dankeschön, es klappt jetzt echt super mit meinem capturen.. ich mach es jetzte so, das ich die anderen BtWinCap Treiber benutze und den PICMPEG Codec auf 19 gestellt... alles mit einer Auflösung von 480x576! nach dem capturen geh ich nach der anleitung von gleitz.de vor!!

    klappt echt gut!!

    inzwischen hab ich auch rausgefunden (zumindestens denke ich das), das es nicht an der prozessor leistung liegt (mit den dropped frames) sondern an der abstimmung zwischen sound/tv-karte... ich habe nämlich eine cpu auslastung von gerademal 50-70%, dann kann es doch nur noch an der sound/tv-karte liegen oder an der festplatte...

    habt ihr dazu vielleicht noch ne idee?? meine TV Karte ist die WinTV PCI von Hauppauge und meine Festplatte ist von Maxtor (5400)... woran erkenne ich eigentlich ob dma aktiviert ist?? (bios, windows? ich hab win2000 prof)


    ach noch ne anmerkung, die capture anleitung von unter guides ist echt klasse, aber vielleicht kann man noch mitaufnehmen das man auch mit nem langsameren rechenr capturen kann (ich dachte am anfang ich bräuchte da so ein mega geschoss p4 2ghz) und eventuell noch den tipp das man auch mit tv karten und btwincap einigermaßen gute ergebnisse bekommt!!

    cu,

    member99

    p.s: ich bekomme nächste woche einen dvd brenner, wie ist dort das standart format? 720x576??

    ---

    sorry, hab gerade den falschen button gedrückt, könnt ihr das thread bitte löschen.. ? danke ;)

  • unter win2000 lässt sich auf folgendem weg kontrollieren, ob DMA aktiv ist:

    Systemsteuerung - System
    Registerkarte Hardware / Gerätemanager

    Dort den Punkt IDE ATA / ATAPI - Controller

    dort Registerkarte "erweiterte Einstellungen"

    Je nachdem wo deine Festplatte dranhängt (IDE 1 oder 2 - Gerät 0 oder 1)
    musst du nach dem aktuellen Übertragungsmodus schauen...

    bei Fragen, frag einfach ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!