Newcomer sucht Heimkinoset

  • Hallo an alle User,

    seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Plasma-Fernsehers und um das Vergnügen richtig perfekt zu machen suche ich natürlich auch ein passendes Heimkinoset.

    Meine Erfahrungen im Fachhandel waren bislang frustrierend und haben die Vorfreude deutlich minimiert. Entweder wurden mir ultra teure Kombinationen angeboten oder ich wurde nur mit mehr oder weniger unverständlichem technischen Kauderwelsch überhäuft. Und das, was ich angepriesen bekommen habe, hat mir bislang nicht zugesagt.

    So habe ich jetzt das Ruder selbst in die Hand genommen und bin auf dieses Forum gestossen. Interessant, hier ganz neue Aspekte vorzufinden:

    Also zunächst einmal meine Vorstellungen: ich suche ein Heimkinoset, bestehend aus guten Lautsprechern, einem passenden Reciever und einem DVD-Recorder. Preislich sollte das ganze so bei ca. 1000 bis 1200 Teuros liegen. Wichtig ist mir, dass das System auch bei der Stereo-Musikwiedergabe nicht ganz so blechern klingt, wie das bei vielen komplettsystemen im Fachhandel der Fall ist. Von der Musikleistung habe ich Lautsprecher von Elac gehört, kombiniert mit einem Reciever von Teac, was ganz gut klang, aber immerhin reduziert noch 899 Teuros kostete.

    Beim Stöbern hier im Forum bin ich auf den Lautsprecherhersteller TEUFEL aufmerksam geworden. Und was ich dort auf der Website zu lesen bekam, hört sich ausgesprochen gut an. Kein System, das nicht beste Testergebnisse aufweist. Schade nur, dass ich vor dem Kauf keine Hörprobe durchführen kann und so bleibt natürlich die Frage offen, ob das Gelesene auch mit der Wirklichkeit im Einklang steht.

    Was haltet Ihr denn von der Kombination TEUFEL CONCEPT R, Samsung AV-R601 und dann noch ein DVD-Recorder von Samsung, der im Fachhandel für 444 Teuros angeboten wird?

    Wie unterscheidet sich bei den Lautsprechern von TEUFEL das CONCEPT R vom CONCEPT S ?? Lohnen sich die 200 Teuros mehr in Puncto Klang? Die bessere Optik ist für mich unerheblich, massgebend ist alleine der Sound.

    Viel Text und jetzt bin ich sehr gespannt, ob mir hier neutrale Hilfe für den "Laien" zu Teil werden kann ....?

    Gruß Mikeam

  • :welcome:

    hi mikeam,

    prinzipiell geht es in diesem Forum um Videobearbeitung in jeglicher Form. Was natürlich nicht heißt, daß es hier keinen gibt, der dir in deiner Heimkino-Frage vielleicht helfen könnte.

    Trotzdem empfehle ich dir folgende DVD-Foren, wo viel über Teufel-Systeme diskutiert wird:

    https://localhost/www.areadvd.de
    https://localhost/www.cinefacts.de

    ---> dort ist eventuell deine Frage besser aufgehoben.

    P.S: Ich selbst halte weniger von Komplettlösungen und stelle mir lieber die Lautsprecher (z.b nach Demonstration bei Hirsch&Ille) selber zusammen. Mit meinen Cantons bin ich mehr als zurfrieden :)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • hallo.
    ich bin selber neu hier und das ist exakt mein erster post.
    ich beschäfftige mich seit längerem mit AV klang - zumindest bin ich etwas
    informiert. aufgrund meiner finanziellen lage bin ich aber kaum in der lage
    mir jedes system anzuschaffen und zu testen.

    aber summasumarung kann gesagt werden, dass teufel einen sehr guten ruf
    genießt. vielleicht solltest du aber auch einmal nach nubert lautsprechern
    ausschau halten. mediamarkt und saturn haben teilweise auch komplett-
    systeme von denon. hier gilt: unbedingt reinhören.

    ohne dir den kauf eines dvd recorders absprechen zu wollen... aber wozu
    möchtest du einen solchen haben? ansonsten wird bei samsung kaum etwas auszusetzen sein.

    abschließend möchte ich sagen, dass dir wohl kaum jemand DAS av-system
    vorschlagen kann. fakt ist, dass die effektlautsprecher und center ruhig
    etwas voluminöser ausfallen dürfen, damit es einen ausgewogenen tiefebass-
    bereich gibt.

    wie gesagt: denon bietet wirklich super komplettsysteme.
    KEIN sony/magnat/elta/eltax/dynavox/schneider zeugs wird dich zufrieden
    stellen. :so-nicht:

    c u

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!