Zwei kaputte Video-Dateien

  • Hallo,

    ich hab zwei Video-Dateien mit Fehler.

    Die erste Datei (AVI) funktioniert - nur sie ist zu lang. Wenn ich sie mit einem Player öffne, so steht da, sie habe 18 min. Aber VirtualDub und Medianinfo zeigen nur 13 min an, genau so lange, wie sie wirklich dauert.

    Wie kann ich die Länge korrigieren?

    Die zweite Datei (MPEG) hat an einer Stelle einen Fehler. Sie läuft bis zu dem Fehler ganz normal und wenn ich eine Stelle nach dem Fehler anklicke, so läuft sie auch normal weiter. Aber wenn ich sie bis zu dem Fehler laufen lasse, so bleibt, das Bild stehen. Der Fehler dauert etwa 1-4 Sekunden.

    Wie kann ich diesen Fehler beheben?

  • Zitat von marius96


    Die erste Datei (AVI) funktioniert - nur sie ist zu lang. Wenn ich sie mit einem Player öffne, so steht da, sie habe 18 min. Aber VirtualDub und Medianinfo zeigen nur 13 min an, genau so lange, wie sie wirklich dauert.


    Welcher Player, und was stört dich daran, lass den Player doch anzeigen was er will, solange das Video fehlerfrei abgespielt wird.

    Zitat von marius96


    Die zweite Datei (MPEG) hat an einer Stelle einen Fehler. Sie läuft bis zu dem Fehler ganz normal und wenn ich eine Stelle nach dem Fehler anklicke, so läuft sie auch normal weiter. Aber wenn ich sie bis zu dem Fehler laufen lasse, so bleibt, das Bild stehen. Der Fehler dauert etwa 1-4 Sekunden.


    Bei mpeg2 kannst du versuchen die schadhaften Stellen raus zu schneiden (mit z.b. mpeg2schnitt oder Cuttermaran)
    Vielleicht vorher noch Projektx drüber laufen lassen.

  • Zitat von Eriman

    Welcher Player, und was stört dich daran, lass den Player doch anzeigen was er will, solange das Video fehlerfrei abgespielt wird.

    Mit allen Playern. Ist halt ein Schönheitsfehler. Ich wollte diese überflüssigen 5 min mit Virtualdub rausschneiden, allerdings war die Datei in VirtualDub genau 13 min lang und endete am richtigen Ende.

    Zitat

    Bei mpeg2 kannst du versuchen die schadhaften Stellen raus zu schneiden (mit z.b. mpeg2schnitt oder Cuttermaran)
    Vielleicht vorher noch Projektx drüber laufen lassen.

    Wofür ist Projektx?

  • Wegen dem Avi File:
    Mal mit Virtual Dub geöffnet und dann einfahc unter einem neuen Namen gespeichert? (Audio&Video natürlich auf direct stream copy stellen)

    Wegen Mpeg:
    Plädiere auch für Porject X oder PVAStrumento zum Fixen udn Cuttermaran zum Schneiden.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!