• hi
    meine frage ist wohl eher ungwöhnlich.

    ich möchte meine dvd (liegt in vobs auf platte) als eine mkv-datei speichern. und das zunächst ohne neue kompression, d.h. ich möchte die originale ac3-tonspur und das originale mpeg2 beibehalten, das ganze in einer mkv-datei statt mehrerern vobs. (nachträglich möchte ich noch die untertitel hinzufügen)
    nun bin ich mir aber nicht ganz schlüssig wie das ganze gehen soll.

    d.h. ac3 ist bereits vorhanden (dgindex), nun stellt sich mir die frage wie ich aus mehreren vobs die mpeg2-videospur extrahiere, und aneinanderhänge, ohne später schwierigkeiten an den zusammengefügten stellen zu haben. (synch zur tonspur)

  • jap, habe ich inzwischen auch gefunden.

    nur habe ich das problem das ab minute 119 das video extreme blockartefakte hat (wie sehr stark komprimiertes video) (filesize 5,5gb)

    mit dgmpgdec146 video und ton rausgezogen
    mit mkvtoolnix-unicode-1.6.5 zusammengefügt

    sowohl im vlc, als auch media player classik, und auch in anderen playern das selbe problem.

    ich vermute das mkv ab einer bestimmten größe des videostreams irgendwas falsch macht.
    das video alleine ohne mkv (*.m2v) läuft problemlos.
    das video alleine als mkv ohne ton hat den selben fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!