DVD läßt sich nicht auf den PC kopieren

  • Hallo,

    Ich habe mir einen HDD/DVD-Recorder RH7000 von LG gekauft.

    Mein Problem:

    Ich kopiere Fernsehsendungen, welche ich auf die Festplatte des
    Recorders
    gespeichert habe auf eine DVD+RW.

    Nun möchte ich die Aufnahme am PC bearbeiten.
    Leider kann ich die mit dem RH7000 gebrannte DVD+RW nicht auf die Festplatte meines PC's kopieren.
    Windows bricht den Kopiervorgang mit der Fehlermeldung: "VTS_01_kann nicht
    kopiert werden. Ein interner Fehler ist aufgetreten" ab. Oder es erscheint die Meldung "VTS_01_kann nicht
    kopiert werden. (CRC-Prüfung)
    Die DVD+RW habe ich auch mit dem RH7000 finalisiert. Auch habe ich die DVD
    vor dem kopieren mit einem Softwareplayer gestartet, dies half aber auch nicht.

    Ich habe Rohlinge verschiedener Anbieter probiert, ohne Erfolg.

    Nun habe ich den Recorder zur Reperatur an LG eingeschickt. Dort wurde die Betriebssoftware des Rekorders aktualisiert, mehr nicht.
    Und das Problem ist immer noch da.

    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr eine Lösung dieses Problemes für
    mich hättet.

  • Zitat von tomhome

    Ich habe Rohlinge verschiedener Anbieter probiert, ohne Erfolg.

    Gute Idee, schlecht, dass es nicht funktioniert hat. Hast du mal ein anderes Laufwerk zum Auslesen probiert?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Jo, ich hab am Pc einen DVD Brenner und ein DVD Laufwerk.
    Im DVD Laufwerk bleibt die DVD sogar stecken (Laufwerk lässt sich erst nach nem Neustart des Pc's öffnen)
    Der Brenner gibt die DVD wenigstens wieder her...

  • Hört sich an, als ob dein DVDRecorder nicht wirklich gut brennen würde.

    Mir fällt im Moment nichts mehr ein. ISOBuster etc. würde auch nur Sinn machen, wenn du mal eine RW hast, die nicht lesbar ist. Wenn das aber immer der Fall ist, baut dein Recorder Mist.
    => Ich würde bei LG nachfragen. Notfalls das Gerät zurückgeben (falls das noch geht).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von walsch

    Die DVD vom LG 7000 muß - soweit ich weiß - jedenfalls von diesem auch finalisiert sein, um am PC erkannt werden zu können. Vielleicht ist das ja das Problem...


    Wenn ich seinen 1.Post richtig interpretiere, hat er das gemacht.

    Zitat von tomhome

    ... Die DVD+RW habe ich auch mit dem RH7000 finalisiert..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!