StaxRip + Senderlogo entfernen

  • Hi, ich habe mich nun schon durch einige guides hier im forum durchgelesen. Bian aber leider noch nicht zum gewünschten ergebniss gekommen. denn das wäre, aus einer aufgezeichneten mpeg2 datei (inkl. senderlogo) eine xvid-avi ohne senderlogo.
    Delogo, Logoaway, Dekafka, Xlogo und wie sie alle heissen. Habe ich nicht zum laufen gebracht.
    ich habe StaxRip installiert, inkl. aller benötigten zusatzapps (an dieser stelle, vielen dank an den author des programms, für mich als "newbie" ist das ding genial), VirtualDubMod, IRFanView.
    Zuerst habe ich meine mpeg2 datei mit Staxrip geöffnet, die auflösung auf 512X384 abgeändert. die grösse auf 350mb angepasst. ja, und dann wie oben erwähnt div. tutorials probiert.
    Da ich ja nun eine *.avs datei habe, sollte man ja nun den "senderlogoentfernungs" filter einsetzten könne. und da klinke ich mich nun aus ... keiner der bekannten AviSynth Filter hat funktioniert.
    ich wäre euch sehr dankebar wenn man mir auf irgendeineweise weiterhelfen könnte.

    vielen dank im vorraus !

  • Ich habs auch mal mit StaxRip machen wollen und bin auf Grund gelaufen. Das Script habe ich manuell geändert, aber StaxRip hat weiterhin stur das eigene Script verwendet, welches entweder wo zwischengespeichert und dann wiederhergestellt wurde oder noch einmal gespeichert wurde vor dem Encoding. Damit wurde meine manuellen Änderungen auf jeden Fall wieder überbügelt. Wenn dann muss man den Filter über die Benutzerfläche von StaxRip einbauen, da bin ich aber bisher nicht näher darauf eingegangen ob und wie es geht, weil ich das dann manuell, also direkt per Comandline, encodet habe.

  • tja StaxRip ist ja auch closed und als 1-2-3-Fertig zu verstehn

    Quelle:

    Zitat von stax0711

    Ich werd die Möglichkeit AviSynth Skripte zu öften entfernen müssen. Hier gibt es verschiedene Konzepte die sich nicht vereinen lassen. Zum einen wäre da Skripte mit manuellem Plugin laden stehen im krassen Wiederspruch zum StaxRip Schlüsselkonzept Automatisierung. *** , bei StaxRip gibt es dafür keine Einstellungen wird aber vom Benutzer verborgen automatisch eingestellt da weniger Einstellungen höhere Benutzerfreundlichkeit bedeuten, hat alles Vor- und Nachteile.

    Programme die ohne solche Konzepte arbeiten bieten weniger Automatisierung und sind an lineare Abläufe gebunden. Man muss sich also Entscheiden welche Art von Anwendung am besten zu einem passt.

    Und genau deshalb verwende ich sowas nicht. Weil man einfach nicht in Fehlerhafte Processe / Aufrufe etc eingreifen kann. Und bei StaxRip ist mehr Schlecht als Recht. MEINE MEINUNG!

  • Zitat von katjarella

    tja StaxRip ist ja auch closed und als 1-2-3-Fertig zu verstehn

    Quelle:


    Stimmt, daran erinnere ich mich jetzt auch wieder.

  • danke mal für die rasche antwort.
    und zufällig wird in dem Link auch das SciFi logo (welches ich in meiner source habe) bearbeitet.
    nun zu den Tools, Staxrip kann ich mal vergessen. muss ich dann auf PVAStrumento (ich glaub so heisst das) umsteigen um den mpeg2 stream mal zu demuxxen, denke ich mal.
    und dann gehts an das script. eine "fertiges" script für den delogo filter gibts ja in dem link (muss man nur seinen bedürfnissen anpassen, denke ich mal).
    aber da wird immer von einem basis script geredet. ein solches in dem ich resize & deinterlace und die videosource lade und dann den delogofilter ?
    oder kann ich einfach die mpeg2 datei in dem script laden und dann den filter drüber laufen lassen ?

    für konstruktive antworten bin ich bereit :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!