progDVB-Aufnahme schneiden?? HILFE!!

  • hallo,
    ich habe mit progDVB etwas aufgenommen und da vieles noch rausgeschnitten werden muss, brauche ich dringend hilfe von euch. habe soetwas vorher noch nie gemacht und werde aus den gelesenen beiträgen auch nicht wirklich schlau, da sich PVAStrumento beim demuxen aufhängt (programm schliesst sich einfach) und projectx enthält keine exedatei. ich habe mit progdvd im format mpeg2 aufgenommen und wäre dankbar wenn mir jemand eine genaue anleitung zum schneiden des files zur verfügung stellen könnte.
    vielen dank im vorraus.

    biz-kid

  • Hi und :welcome:

    Das Problem ist bekannt - ProgDVB ist zwar auch meine Lieblings-DVB-Software, jedoch ist die Struktur der Aufnahmen nicht 100% Spezifikationskonform. PVAStrumento hängt sich weg, mit ProjectX geht's jedoch.

    Zitat von biz-kid86

    und projectx enthält keine exedatei.


    Ist ja auch ein Java-Programm ;)

    PX wird vom Autor selbst grundsätzlich nur in Form von Sources angeboten, die man per JDK (Sun Java Delelopment Kit) selbst kompilieren muss. Allerdings findet man im Netz auch vorkompilierte Versionen; dann ist nur noch das JRE (Java Runtime Enviroment, entweder im JDK enthalten oder auch ohne Development Kit einzeln downzuloaden) erforderlich.

    Info's dazu direkt vom Autor gibt's hier:
    http://forum.dvbtechnics.info/showpost.php?p=3989&postcount=2

    Solltest du eine bereits vorkompilierte Version haben, genügt zum Programmstart ein Doppelklick auf "ProjectX.jar" - installiertes JRE / JDK natürlich vorausgesetzt.

    Manchmal schnappen sich auch Programme wie z.B. WinRAR die Dateiendung .jar, dann muss man das entweder im entsprechenden Programm umstellen (also die Assoziation entfernen) oder notfalls eine Batchdatei mit folgendem Inhalt:

    Code
    java -jar ProjectX.jar



    z.B. unter dem Namen "ProjectX.bat" im ProjectX-Verzeichnis erstellen.

    Gruß, Christian

  • danke für deine tips. habe mir jdk-1_5_0_06 geladen und installiert. jedoch erscheint folgende nachricht wenn ich auf build von projectx klicke:
    Error: JAVA_HOME not found
    Please correct the build.bat file and set the JAVA_HOME path variable.
    If not installed a Java SDK can be downloaded from http://java.sun.com

    was mache ich falsch?

  • Das steht doch im Link zum dvbtechnics-Forum...

    Zitat von dvb.matt


    4) (plattformspezifisch)
    Im ProjectX-Verzeichnis befindet sich eine "build.bat". Diese Datei zum Bearbeiten öffnen (rechte Maustaste). Dann den Eintrag "set JAVA_HOME=" auf Deine Java-Installation anpassen, z.B. "set JAVA_HOME=C:\Programme\Java\jdk1.5.0_03". Die Änderungen speichern.

    Gruß, Christian

  • danke für deine hilfe! hat alles super geklappt :) nur leider ist die datei jetzt zu groß für einen dvdr :( macht es sinn das video in ein anderes forumat umzuwandeln? notfalls werd ich es wohl teilen müssen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!