Video für MP3-Player aufbereiten

  • Hi,

    habe seit kurzem einen Zen Vision:M, der auch DivX/Xvid Videos abspielt. Mit einigen Videos hat er allerdings seine Probleme. Ich hab mir sagen lassen, dass das an irgendwelchen Extraoptionen liegt, mit denen der ZVM nicht zurecht kommt und man hat mir das Programm iriverter empfohlen. Das hat bei kleinen Videos wie einzelnen Folgen auch gut funktioniert, nur als ich da jetzt nen ganzen Film durchjagen musste, hat er mir aus einem 300 MB-File ein 900 MB-Video gemacht:so-nicht:

    Kennt ihr da eine effektivere Lösung?

    Danke

  • Benutz doch einfach beim encoden nur die Optionen, die das Teil auch kann.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von MrX

    Ich hab die Videos nicht selbst encodet...;)

    Dann sollte der, der das für dich gemacht hat, machen. ;)

    Neuencoden ist auf jeden Fall eine schlechte Vorgehensweise, um die gleiche Qualität zu erhalten, braucht man eine höhere Bitrate.

    XviD/DivX-Videos kannst du mit VirtualDub neu encoden (vorausgesetzt die Codecs sind installiert). Ich gehe übrigens davon aus, dass es sich um AVIs handelt.

    Eventuell handelt es sich bei den Features die stören um welche, die du ohne neuencoden ändern kannst, z.B. mit dem mpeg4modifier.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich würde an deiner Stelle nicht uncompressed speichern...

    Auf FastRecompress stellen, Compression einstellen, notfalls mal nachlesen, welche Einstellungen man benutzen sollte...

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!