Panasonic S49 oder S52

  • Hallo,

    möchte mir einen der o.g. DVD-Player zulegen. Wichtig ist der RGB-Anschluss für den Beamer. Lt. Panasonic hat der S49 einen separaten RGB-Anschluss, sowie einen RGB-Anschluss über die Scartbuchse. In der Bedienungsanleitung auf der Panasonic Homepage ist allerdings nur ein separater Komponenteneingang abgebildet. Der S52 hat dagegen nur einen RGB-Anschluss über die Scartbuchse. Gibt es da irgendwelche Qualitätsunterschiede? Momentan habe ich den Beamer über ein RGB-Kabel und einen Scart-RGB Adapter von Oehlbach am alten DVD-Player angeschlossen. Kann ich die Kabel (relativ gute, mehrfach abgeschirmte RGB-Kabel 10m lang) auch für den Anschluss am Komponentenausgang verwenden? Der Beamer (Hitachi TX100) hat einen Komponenteneingang.Welchen würdet Ihr empfehlen? S49 oder S52?

    Gruß,
    Ron

  • Hallo Ron,

    auch wenn ich Dir Deine eigentliche Frage nicht beantworten kann, habe ich als Besitzer eines DVD-S49 einen kurzen Hinweis für Dich:

    Es gibt zwei Einstellmöglichekeiten für die Ausgangssignale:

    A: SCART liefert SVideo, und über Cinch gibt des Component Video

    und

    B: SCART hat RGB und Cinch "No Output"

    (So stehts zumindest in der Gebrauchsanweisung.)

    Am unkompliziertesten dürfte wohl Component-Video sein, weil es von den meisten Beamern angenommen wird. Per RGB hab' ich bisher noch kein Bild am Beamer bekommen (NEC VT37), wobei das Problem wohl in der Übermittlung der Synchronsignale liegen dürfte.


    Ich persönlich (als alter Panasonic-Fan) finde das Gerät etwas umständlich in der Bedienung und vermute (befürchte), daß die Bildqualität kaum über der eines Billiggerätes liegt...

    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!