still menü mit sound unterlgen, geht das? wenn ja wie?

  • hallo leute
    ich habe mich gefraagt ob es gehen würden dsa man still menps mit sound unterlegt...geht das überhaupt?
    achja ich nutze mla wieder dvdstudio pro....

    würde mich über tipps sehr freuen

    gruß tayfunde

  • Hallo tayfunde,

    als ich heute Mittag Deine Frage las, dachte ich, das müsste gehen. Dann habe ich probiert und es klappte nicht.

    Doch dann hat es doch noch geklappt. Mit dem TMPG Encoder ist es möglich Slideshows zu erstellen. Dabei werden Bilder zumindest in den Formaten bmp, tga und jpg unterstützt. Nach der Anleitung, die ich gefunden habe, müssen die Bilder durchgehend von 01 bis max 99 nummeriert werden. Es reicht wenn die Ziffern dem eigentlichen Namen vorangestellt werden. Ich habe dies aber nicht ausprobiert.

    Ich empfehle Dir ein Verzeichnis anzulegen, in welches Du das Ausgangsbild und die Audiodatei ablegst. Anschließend startest Du den TMPG Encoder, lädst das entsprechende Template und paßt eventuell die Einstellungen an.

    Du lädst unter Video source das Bild, unter Audio source die Audiodatei und gibst den Output file name ein. Anschließend ein Klick auf Start und Dein mit Sound unterlegtes Standbild wird erstellt.

    In dem Verzeichnis sollen keine weiteren Bilddateien abgelegt sein, weil dies dazu führen kann, dass das Bild nur kurz angezeigt und der Bildschirm dann schwarz wird. Anscheinend "denkt" der TMPG Encoder, er soll eine Slideshow erstellen. Er lud bei mir jedoch keine Bilder nach. Darauf kam es jetzt jedoch nicht an.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!