Corpse Bride deinterlacen

  • Ich hab mich heut schon 3 Stunden durchs Forum gegraben aber leider noch keine Hilfe gefunden, deswegen start ich jetzt mal direkt ein Appell an euch ^^.

    Ich will mir ein Backup von der Corpse Bride DVD anlegen, der Hauptfilm ist zum glück Progressive PAL, die (wirklich guten) Extras sind aber Interlaced PAL und ich komm damit nicht ganz klar. TomsMoComp ist mir zu unscharf, LeakKernelDeint erzeugt bzw. lässt Kamm-Artefakte übrig und ich bin bei TDeint+EEDI2 gelandet, Bildqualität ansich ist gut, allerdings hab ich dann gelegentlich Geisterbilder :/. Derzeit benutz ich diese beiden Zeilen:

    Code
    InterP=separatefields().selecteven().EEDI2(field=1)
    TDeint(order=1,field=1,edeint=InterP)

    (Ich muss zugeben, ich hab die Lösung nicht von aus dem Gleitz- oder Doom9-Forum sondern von hier aber sollte schon passen oder? Kratze halt alles zusammen was ich kriegen kann :|)

    Soweit ich das ersehen kann kommen die Geisterbilder nur in den animierten Teilen vor, und nicht in den "Interviews". Ich vermute mal ich muss restore24 o.ä. benutzen, aber damit hab ich noch nie etwas gemacht ... hilfe ^^

    Was noch dazu kommt, nicht wirklich störend aber wäre schön wenns dafür auch eine Lösung gäbe, die Serifen (oder wie auch immer man das nennen will) der eingeblendeten Namen scheinen zu flimmern ... gibts da was effizientes?

    Sample: http://rapidshare.de/files/20352247/CORPSE.VOB.html (1min, 33MB)

  • So'n guter Film und wenn die DVD kaputt ist hat man halt Pech ... jaja, die heutige Mediengesellschaft. Ich frag mich wieso man sowas nicht einfach als technisches Problem sehen kann >.<. Ich hab die DVD bezahlt, ich bezahl noch bei jedem Rohling drauf und mein Brenner hat auch 'ne Pauschale draufgehabt ... dabei gehts doch imho um die Privatkopie *hmpf*. Ausserdem, ist ein "echter" Kopierschutz, der das kopieren erst illegal macht, nicht auch nur einer der wirksam ist? Davon kann man ja wohl kaum reden, ich konnte den Inhalt der DVD ohne irgendein Problem mit dem (soweit ich weiß) legalen DVDLab Decrypter auf die Platte kopieren

  • Alle Tools, die KS umgehen sind in D illegal.

    Warum das so ist, musst du den Gesetzgeber fragen, nicht uns.

    Diskussionen hierzu haben wir schon jede Menge.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!