.srt datei in einem .avi einbinden

  • [SCHILD]Bin ein Frischling:D[/SCHILD]


    Hallo zusammen bin neu hier und habe nen Problem, also es ist nicht gerade so dass ich die anderen Threads nicht durchgelesen habe, aber ich kam da abermals nicht weiter...keine Ahnung woran es lag....bin leider in dieser Abteilung nicht so begabt, bin eher fuer den Hardware/Netzwerk-Basis zustaendig...so zu meinem Problem....

    Habe ne .avi-datei movie auf englisch hier liegen, die sprache ist fuer mich zwar kein problem, aber meine Kinder wollen es auf Englisch hoeren und wenn sie nicht mehr weiterkommen, es noch auf deutsch lesen koennen, dass problem ist, dass es keine versionen davon gibt, mit deutscher subtitle.

    Habe mir die Subtitles...in .srt format zuschicken lassen, nun mein problem...ich komme nicht weiter....

    Kann mir da jemand vll bitte weiterhelfen?

    Auf anfrage kommen auch informationen....

    Ich bin fuer jede Hilfe dankbar....

    MfG*Comeback*;)

  • :welcome:

    Wenn die Datei nur am PC abgespielt wird, kannst du es einfach muxen (z.B. mit AVIMuxGUI oder VirtualDub(Mod)) und mit einem Player, der das kann (z.B. MediaPlayerClassic) anschauen. Wenn dein Stand-Alone-Player das unterstützt kannst du es auch dort so anschauen.

    Falls nicht, musst du die Untertitel in das Video "einbrennen", d.h. mit den UT neu encoden.

    Manche Player (Software + Stand-Alone) spielen es auch ab, wenn der UT den gleichen Dateinamen wie die AVI hat und im gleichen Ordner liegt.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Also...ich wollte es wenn dann richtig einbrennen und dann es als avi dateien auf dvd brennen, sodass ich es auf meinen DVD-Player abspielen kann...(DVD-Player ist Xvid faehig)...

    Kannst du mir vll da mal weiterhelfen:D

    MfG*Comeback*;)

  • Ich würde erstmal meinen letzten Vorschlag (gleicher Dateiname, gleiches Verzeichnis) ausprobieren (mit einer DVD+-RW).

    SRT in AVI einbinden

    Du musst wahrscheinlich nicht resizen und croppen. Die AVS kannst in VDub laden und dann neu encoden.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!