WMV (OnlineTVRecorder) in DVD wandeln

  • Hallo ihr lieben Helferlein,

    ich habe die Foren schon mit der Suche durchforstet und bin nicht richtig fündig geworden. Da ich aber glaube, dass mein Problem nicht SO super neu ist, bitte ich um Entschuldigung, wenn ich was übersehen habe.

    Ich habe über OnlineTVRecorder selbtprogrammierte Aufnahmen runtergeladen, die ich nun gerne in DVD-kompatibles MPEG konvertiert hätte. Ich weiß, dass ich mit der Neu-Enkodierung nichts gewinnen kann ... aber zumindest kann ich's auf DVD authorn :)

    Die Files sind mit 352x288 kodiert bei ca. 600 kBit/sec für Video und 64kBit/sec für Audio (Codec ist mir nicht bekannt). Die Dateien liegen als WMV vor.

    Ich habe unter anderem VirtualDubMod und TMPEGEnc zur Verfügung ... im Moment habe ich folgenden Weg eingeschlagen, der mit wegen der doppelten Neu-Encodierung aber zuwider ist:

    - DrDivX => .avi mit DivX-Codec, hierbei habe ich CBR-Audio gewählt, da ansonsten TMPEGEnc keine korrekte Laufzeit ermitteln konnte
    - TMPEGEnc => .mpg

    Gibt es einen Weg, direkt aus .wmv ein .mpg zu machen? Irgendwie will TMPEGEnc die wmv's nicht, kann ich sie ihm irgendwie schmackhaft machen?

    Thomas

  • Thema erledigt ... manchmal muss man nur mit jemandem drüber sprechen.

    Ich war auf nem total falschen Dampfer. Direkte Konvertierung mit TMPEGEnc klappt einwandfrei.

    Thema fertig :)

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!