nero surround track

  • wie bekomm ich den 6 Kanal wav ton auf ne cd?

    so das ich meine Car hifi Dolby anlage testen kann?

    Ich hab zwar ne audio cd wo ich testen kann

    aber ich will wissen wie das selber gemacht geht?

  • :welcome:

    Downmix auf 2 Kanäle?!

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • also ich hab mir das nero 7 gegönnt. leider wird dann aber die cd nicht richtig gebrannt das ich den effekt erhalte.

    die orginal cd funktioniert ja auch. wie haben die das geschaft?

  • Von was für einem Effekt redest du?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Aber nicht mit einer Audio-CD. Und ansonsten weiß ich nicht, was dein Player abspielen kann, bzw. was für ein Format du meinst.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Dann ist es Stereo.

    Wo hast du diese WAV her?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Dann ist es Stereo.


    nicht unbedingt, es ist auch möglich das auf einer normalen AudioCD MultiChannel ( 4 audio channels without pre-emphasis oder 4 audio channels with pre-emphasis of 50/15 μs.) vorhanden sind.

    Ich denke aber auch, das es Stereo ist und nur DolbySurround abgemischt ist.

  • also es ist ne test audio cd. für ne surround Processor.

    es sind track zu testen einezelner boxen so wie alle aufeinmal oder halt im kreis drehend.

    mit nero lässt sich das ja auch machen. aber was muss ich tun um genau so eine cd hinzubekommen.

    ach ja mein heim receiver schaltet bei der cd auf pro logic 2

  • Zitat von katjarella

    nicht unbedingt...

    Echt? Aber nicht nachm Redbook Standard, oder? Hast du einen weiterführenden Link?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • natürlich Redbook.
    http://www.cdrfaq.org/faq02.html
    siehe 4.2.2.3. Q Sub-channel: ftp://ftp.t10.org/t10/drafts/mmc3/mmc3r01.pdf

    Zitat

    Four-Channel Audio: The Red Book standard allows four-channel audio, though very few discs have ever been made that use it.
    Pre-Emphasis: Set if the audio was recorded with pre-emphasis.

  • Ok, hab ich zum ersten Mal gehört. Danke.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Chris80

    wie bekomm ich den 6 Kanal wav ton auf ne cd?
    aber ich will wissen wie das selber gemacht geht?

    Wie haste Denn Dein 6Channel.wav denn erstellt?

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Besweet einen sauberen DPL2 hinbekommt.

    Aber BeHappy (Audio per AviSynth) hat eine DPL2 Downmix funktion. Man muß glaube nur noch mit dem ChannelMapping etwas testen.

  • Hallo Chris80.
    Leider habe ich schon lange die v7 wieder runtergehauen (brauchte es ja nur mal zum reinschaun).

    Damit Du es auf jeden normalen Player auch anhören kannst mußt Du aus dem 6ch WAV eine DPL2 Stereo WAV erstellen und diese dann als AudioCD brennen.

    Weil ich leider nicht weiß, was Du als Original Quelle verwendest hast ( DVD > AC3) oder selber erstellt hast. Mußt Du selber erstmal testen und bei BeSweet/BeLeicht nachlesen, wie man aus einer 6Ch Wav eine DPL2 WAV macht. Wenn Du es nicht hinbekommst, muß ich selber mal nachschaun und werde Dir dann aber NUR für AVISynth zeigen wie es geht. Oder mir versichert hier jemand, das BeSweet/BeLeicht es auch richtig kann.

  • also ich komm mit dem besweet net weiter.

    also auf gut deutsch muss ich irgendwei aus meiner wave 6 kanal file ne dsp2 wave file machen.

    na wenns auch irgendwei einfach gehen würde.

    also helft mir mal.

  • Zitat von Chris80

    also ich komm mit dem besweet net weiter.

    also auf gut deutsch muss ich irgendwei aus meiner wave 6 kanal file ne dsp2 wave file machen.

    Ich hoffe du benutzt eine GUI, ich bevorzuge BeLight. Meinst du DPL2 oder was ist dsp2?

    Presets -> WAV -> 2.0 WAV
    Mehr Optionen -> Ausgabemodus: dplii
    Quelldatei per Drag & Drop reinziehen -> auf Umwandeln drücken

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Waaaaaah, häng das Bild doch lieber an!

    Die erweiterten Einstellungen sind nicht auf dem Bild. Außerdem würde ich dir raten ein daily build zu benutzen.

    Und überhaupt, ich dachte es geht grad um einen Downmix auf 2 Kanäle? Du hast 5.1 angeklickt.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!