NeroVisionExpress 3 will nicht authoren

  • HI @ll

    Ich habe folgende Datei

    [Blockierte Grafik: http://img361.imageshack.us/img361/3769/unbenannt8ty1.jpg]

    Will dies mit NVE3 auf ne DVD packen. Dies klappt aber nicht. NVE3 erkennt zwar die Datei an. Beim Authoren geht dann aber nichts mehr.
    Kann die Datei auch nicht mit dem Windows Media Player abspielen, was auf einen fehlenden Codec hindeutet.
    Codec ist ja oben genannt...
    Finde ihn aber nicht zum Download^^ *doofanstell*

  • IntelITU H.264? Aha. Frag doch mal MediaInfo, ich glaub das kann mehr.

    Da es sich aber um einen H.264-Codec handelt, kann ffdshow (x264.nl) ihn wahrscheinlich dekodieren. Musst die DirectShow- und VfW-Einstellungen richtig konfigurieren, damit ffdshow auch zum Dekodieren benutzt wird.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Musst die DirectShow- und VfW-Einstellungen richtig konfigurieren, damit ffdshow auch zum Dekodieren benutzt wird.


    und wo? bzw. wie? :seher:

  • Start -> Programme ->ffdshow -> VfW codec configuration -> Decoder -> Codecs -> h.264 auf libavcodec umstellen

    Start -> Programme ->ffdshow -> Video decoder configuration -> h.264 auf libavcodec umstellen

    Kannst dann mal mit nem MediaPlayer das Video öffnen, ob es funktioniert. Falls der von M$ nicht geht, nimm nen gescheiten, z.B. MediaPlayerClassic.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Gern geschehen. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!