Doppel dvd auf 1 dvd-r, aber wie ????

  • Hallo Fraktion,
    ich möchte zum erstenmal ne Doppel-DVD auf eine DVD-R
    bringen. Ich habe beide DVD's in jeweils 1 Ordner gerippt.
    Wie bringe ich die VOB's nun zusammen? Ich habe schon versucht die VOB's in aufsteigender Reihenfolge in einen Ordner zu kopieren und mir mit Ifoedit eine neue Ifo-datei erzeugen zu lassen. Das funktioniert auch, sieht aber dann so aus:

    [Cell 28] [V/C Id: 1/28] ....
    [Cell 29] [V/C Id: 1/29] ....
    [Cell 30] [V/C Id: 1/ 1] ....
    [Cell 31] [V/C Id: 1/ 2] ....

    Das Nachbearbeiten habe ich mit DVD2one gemacht. Der Film
    läüft nur bis Cell 29 dann ist schluß.
    Hinweise auf Anleitungen nehme ich gerne entgegen.

    Mit bestem Gruß pReTeNdEr

  • Der Film besteht aus zwei Vob-Sets (2 Filme). Es müssen die Elemtarstreams aus den Vob-Dateien demuxt werden und anschließend mit einem Authoring-Programm neu zu einen Vob-Set verarbeitet werden. Die zwei Filme sind dann wie zwei Kapitel nach dem Authoren.

    Zum demuxen kann VobEdit genommen werden und zum Authoren eine neuere Version von IfoEdit, den diese enthält ein Authoring-Tool.

    Sollte der Film zu groß sein und muss die durchschnittliche Bitrate gesenkt werden, wirst du an einer erneuten Encodierung nicht vorbei kommen.

    Hierfür möchte ich den "klassischen Weg" über DVD2AVI -> AviSynth und einem Encoder nach deiner Wahl vorschlagen.
    ReMpeg soll vor das Eindampfen der Videospur auch geeignet sein, aber ich kann es nicht empfehlen, da ich noch keine Erfahrungen in Bezug auf die Qualität habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!