Fragen zu GK und AutoGK

  • Hi,

    zunächst: Ich bin noch Anfänger in der Sache hier, hab mich in den letzten Tagen sehr intensiv hier umgesehen, aber nun doch ein paar Fragen.

    Ich versuche, eine TV-Serien DVD (zum Beispiel "Seinfeld", Region Code 1) zu rippen und mit XviD zu encoden.

    1. Das habe ich zunächst mit GordianKnot - ohne Auto - versucht und zwar nach dieser Anleitung: http://www.doom9.org/index.html?/gknot-main4.htm
    Da hat soweit auch alles geklappt, nur hatte ich am Ende dann eine massive asynchrone Tonspur, schätzungsweise 8 Sekunden hinter dem Video hinterher. Ich habe alles nach der oben erwähnten Anleitung nochmal geprüft und die Parameter so wie beschrieben - keine Besserung. Ich habe dann einfach testweise AUTOgk nach Anleitung http://www.doom9.org/index.html?/autogk.htm versucht und siehe da - es ging alles wunderbar. Spasseshalber habe ich dann die vob-Files, die ich laut AUTOgk mit DVD Decrypter gerippt habe mir GK bearbeitet und nochmal kodiert und dann ging es auch mit GK. Offensichtlich rippt der Robot4Rip (der ja in der Anleitung beschrieben wird) anders oder gar falsch? Wie gesagt, wenn ich mit DVD Decrypter rippe und dann vob Datei mit dem GK internen Programm beartbeite geht alles wunderbar.

    2. Wenn ich die mit AUTOgk encodierte Datei auf meinem Philips Standalone Player abspiele, dann habe ich massive Grafikfehler. Das ist schwer zu beschreiben, ich sehe den Film, aber ich habe falsche Farbblöcke (sie haben also völlig falsche Farben) im Film und sie ziehen Spuren hinter sich her. Auf meinem PC spielt er sie einwandfrei ab. Was kann das sein?

    3. Kann man das Rippen und Encodieren irgendwie batchen? Ist halt umständlich alle einzeln zu rippen und dann zu codieren. Gibts da nicht ne Möglichkeit das zu automatisieren?

    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Neur0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!