AEGISUB und die Untertitel ändern?

  • Moin...
    komme soweit ganz gut mit dem Programm zurecht, doch was noch nicht ganz klapt, ist die Sache mit den Untertiteln.
    Ich würde gerne die Farben ändern, und auch die Positionen.
    In dem Programm klappt das alles, doch wenn ioch das in eine MKV muxe, ist alles wieder öde und std. halt, was muss ich ändern, damit die Untertitel so wie ich sie haben will auch im MKV zu sehen sind?

    Thx Ryoko

  • Welches Programm nutzt du zum muxen?
    Welchen Player nutzt du?
    Wenn einen DSbasierten Player dann welchen .mkv Demuxer und welchen Untertitelrenderer?

    Wenn du es mit dem mplayer abgespielt hast, dann ist es klar, das er alles unformatiert anzeigt, denn das konnte dessen alter renderer nicht. Im CVS ist jetzt aber libass enthalten, das auch Untertitel(ass) formatierungen berücksichtigt.
    Wenn du einen DSbasierten Player nutzt, schau mals was passiert wenn du hallis splitter(demuxer) mit ffdshows untertitelrender oder vsfiter nutzt.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • ehhh .... schonmal danke *kp* ^^
    also ich nutze zum Muxen MVKtoolnix.
    und mein Player ist VLCplayer.
    und worauf muss ich jetzt achten, bzw einstellen?=

    Trozdem schonmal danke !

    Ryoko

  • VLC kann keine formatirungen darstellen. Auch dort wurde wie bei mplayer nur ein sehr einfacher renderer für die Untertitel geschrieben(eigentlich nur eine parser für die Untertitelformate und das rendern tut das OSD(On Screen Display), was aber nur text in einer farbe und maximal noch eine leichte ausrichtung beherscht(z.B Oben und unten unterscheiden)).
    Welches OS nutzt du? wenn Windows, dann versuche es doch mal mit MPC+Halli+[FFDshow oder vsfilter].
    Wenn Linux sieht es schlecht aus, da kannst du nur mplayer aus dem SVN selbst compilieren(CVS haben sie ja nicht mehr, war ein fehler im anderen post).

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!