Konvertieren von AVI in DVD bei einem bestimmten Film schlägt fehl

  • Hi Leute,

    folgendes Problem:

    Ich habe hier den Film Braindead als AVI vorliegen und hätte den gern mit D2S in eine DVD umgewandelt.

    Jedoch bekomme ich bei diesem Film zwar eine DVD heraus, aber ohne Ton. Versucht habe ich es mit den Standardeinstellungen sowie mit kleinen Änderungen im Audio-Reiter, jedoch vergeblich.

    Verwendet habe ich Cinema Craft Encoder, jedoch auch der Versuch mit anderen Encodern bringt nicht das gewünschte Ergebnis.

    Andere AVIs lassen sich jedoch einwandfrei in ein DVD-Image umwandeln.

    Ist das bei Euch auch schon einmal vorgekommen? Gibt es ev. eine Lösung?

    Gruß
    Sten

  • :welcome:

    Benutz mal MediaInfo oder GSpot und poste nen Screenshot, damit wir wissen, was da drin ist.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Komisch dass der Ton nur 24KHz hat.
    Ich gehe davon aus, dass deine Tools damit nicht klarkommen.

    Erstelle mal deine Tonspur von Hand:
    - AVI in AVI-Mux GUI laden
    -> generate data source from files -> Linksklick auf die Tonspur -> Rechtsklick auf die Tonspur -> extract binary -> MP3 irgendwo speichern
    - MP3 mit BeSweet/BeLight ins gewünschte Format umwandeln (AC3 oder MP2), darauf achten, dass die "Ziel-Samplingrate" auf 48000Hz steht!
    - encodetes Video und neu erstellte Tonspur authoren

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Vielen Dank für Deinen Tip. Der Weg hat es genau gebracht.

    Als Programme hatte ich allerdings DBPowerAmp und VirtualDubMod genommen, die hatte ich gerade da und mit denen hatte ich sowas schon mal gemacht.

    Braindead rockt :cool:

    Gruß
    Sten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!