Welcher A/D Konverter Teuer=Besser?

  • Guten Abend zusamm,


    so... hab die Nase voll vom sch*** Capturen über die TV-Karte.
    Qualität Müll, Dropps nervig.

    Da jetzt die Karte sowieso kaputt ist und ich mir nen Teuren G5 Mac geholt hab,
    wollt ich mir nen Konverter zulegen. Aber der muss nicht so teuer sein, da ich in einem Jahr eine Sony HD Kamera holen werden. Aber bisdahin muss ich meine Analoge Cam benutzen und die paar Videos auf den Mac bekommen.


    Die TerraTec Cameo 800 sieht ganz gut aus, aber gehts auch Preiswerter?
    Hat da jemand Erfahrung?


    Ich hab folgende Geräte gesehen:
    Dazzle Hollywood DV-Bridge für NUR 300 euro :so-nicht: ne muss nicht.
    Plextor ConertX für 68 Euro <<<< klingt gut, aber nur per USB. Meint ihr es gibt grossen unterschied USB - Firewire ?

    Für euch zur Info:
    Ich möchte Audio/Video Material -Analog- von der Cam verlustfrei ins Digitale Format auf dem Mac "Firewire" transportieren. Am besten DV Format, also Avi. Beste Auflösung.
    Das Gerät muss daraus keinen Schnickschnack machen, also keine Zusatz Funktionen oder Effekte oder weiss der Geier. Das Material wird nämlich auf Mac weiterverarbeitet.

  • Besorg Dir einen Converter von Canopus,z.B.einen ADVC 50 zum Einbauen oder den externen ADVC 55.
    http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp…&urlmapped=true

    http://www.digitalschnitt.de/produkte/zubehoer/advc55.htm

    Oder schau mal bei Ebay.
    Habe meine diversen ADVC`s immer wieder,mit wenig Verlust in Ebay und bei uns bei Ricardo verhöckert.
    Zurzeit setze ich den ADVC 300 ein,bin sehr zufrieden.
    Heikle analog Streams lese ich aber immer noch per Y/C mit meinerStorm ein.

    nein....bekomme keine Tantiemen von Canopus...habe aber schon fast Alles ausprobiert,was da so kreucht und fleucht :mad:

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • :) so ich hab mir jetzt doch die Teurere Variante gekauft,


    der Dazzle Hollywood DV ist zwar schon einige Jährchen alt, aber in allen Tests
    habe ich nur Positive Resonanzen lesen dürfen.


    Habe extra 2 Wochen gewartet bis ich bei Ebay optimal zuschlagen konnte.
    Die erste Auktion bei 145 Euro war mir etwas teuer,... bei 85 Euro hab ich leider verpennt :mad: aber dann heute bei 106 Euro zugeschlagen.
    :D ich denk das war optimal.


    Jetzt bin ich echt gespannt, was das Ding leistet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!