Aktuelle Brenner-Tests/-Reviews/-Previews
-
-
-
-
-
Zitat von QuiCo
Mein Fazit:
+ Kann 99 Min brennen
+ DVD-RAM
+ Schnell beim Lesen geschützter Daten-CDs- Probleme beim Lesen von 90/99 Min.-Medien
- Langsam beim Lesen von DVD-Medien
- 12x DVD-brennen nicht unterstützt
- schlechte bis sehr schlechte Brennqualität bei DVD DL
- Sehr schlechte Medienkompatibilität, viele 16x und manche 8x werden nur 4x gebrannt
- Bei DVD R insgesamt nicht befriedigende Brennqualität, Coaster mit MCC004-Medien bei 16xFazit: Nicht zu empfehlen. Wer DVD-RAM benötigt, ist mit einem LG oder NEC 455x besser bedient. Die baugleichen Geräte von Benq und Teac werden wohl kaum besser sein, da kann man nur auf guten FW-Support hoffen, obwohl man bisher nix davon merkte. Lt. meinen Infos ist Benq auch nicht sonderlich daran interessiert, guten Support dafür zu leisten. Könnte daran liegen, das im DQ 60 statt Nexperia Chips von Panasonic verwendet werden.
-
-
Zitat von Tuscan
Insgesamt etwas verwunderlich.
DVD+R 16x: Eher schlecht
DVD-R 16x: Erstaunlich gut
DVD+R 8x: Recht gut
DVD-R 8x: Nicht so toll -
Liegt wohl an der etwas unausgereiften Sony Firmware. Wie der LiteOn zeigt geht das besser.
-
-
-
-
-
-
-
-
Zitat von Gabe
Potenzial hat der Plex und an der Firmware sollte Plextor wohl noch Arbeiten.
Die Brennquali ist stark von den verwendeten Medien abhängig trotz Auto Strategie.
Auch die Übertragungsrate bei DL DVD´s, da bricht der ganz schön ein.
Das Coole ist die wohl die Überbrenn fähigkeit DVD+R´s 4,38GB@5,0GB.
Das seltsame ist wohl das das zusammen Spiel von einigen Taiyo Medien, gerade die CD`R trotz zusammen Arbeit von Plextor und Taiyo schaut,
Das Clover System Ergebniss nicht befriedigend aus. -
5GB auf einen Rohling, wo den meisten Scheiben schon beim normalem Beschreiben am Ende die Luft ausgeht. Na das nenn ich mal einen Schritt in die richtige Richtung :?
-
Bei Plex gibts nichts was einen solchen Mehrpreis zu BenQ, NEC oder LiteOn berechtigen würde. Außerdem kommt es mir so vor als wolle Plex uns für dumm verkaufen; 10x DVD+R DL sind ja noch ok, aber:
-ein Brenner dessen Chipsatz zur DVD-RAm unterstützt aber dennoch nicht freigeschaltet ist
-18x DVD+/-R in einen der folgenden Modelle obwohl schon 16x nicht optimal ist.
Für mich ist das ganze ziemlich -
Meine Meinung: Von Plextor erwarte ich bessere Ergebnisse, schon allein wegen des Preises. Und weil ich früher sehr gute CD-Brenner von Plextor hatte/verbaute.
Wären nicht die Features und der gute Service, würde nix für einen Plextor sprechen
-