James Doohan (Scotty) verstorben

  • Der Schauspieler James Doohan, besser bekannt als "Scotty" aus Raumschiff Enterprise und Star Trek verstarb im Alter von 85 Jahren an einer Lungenentzündung.

    James Doohan war Kanadier mit schottischen Wurzeln. Der Rolle des "Scotty" hatte er sich seit dem Einstieg bei Raumschiff Enterprise total verschrieben. Ein großer Teil des Erfolges der Serie ist ihm zu verdanken.
    Ich kann mit Science Fiction nur sehr wenig anfangen, die alten Serien-Folgen und die Star Trek-Reihe mit der "alten Crew" habe ich jedoch alle gesehen. Die Serie hatte Charme und auch der Humor kam nicht zu kurz.

    James Doohan war als Bordingenieur der Enterprise ein toller Schauspieler, aber viel wichtiger noch- im wirklichen Leben ein großartiger Mensch mit Herz und Charakter. Nach einer privaten Trauerfeier soll die Asche "Scottys" von einer texanischen Firma ins All gebracht und dort verstreut werden. Das war der letzte Wille des Verstorbenen.


    Der Spiegel hat einen sehr guten Artikel über James Doohan geschrieben.

    [url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,366170,00.html]Spiegel-Artikel über den Tod des Schauspielers. [/url]

    Goodbye, Scotty

  • Ich bin auch kein großer SF-Fan, aber die erste Star-Trek-Reihe habe ich gerne geschaut. Auch ich nehme Abschied von "Scotty", der ein nicht wegzudenkender Charakter in dieser guten Serie war.

    Bye, Scotty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!