Neue DVD-Rekorder von Grundig/ GDR4500 und GDR5500

  • Von Grundig gibt´s neue DVD-Rekorder mit interessanten Ausstattungsmerkmalen. Den GDR 4500 und den GDR 5500. So ist bei beiden Modellen eine maximale Aufzeichnungsdauer von bis zu 8 Stunden möglich. Wie die Qualität hierbei aussehen wird, mag ich mir gar nicht erst vorstellen. Besonders erwähnenswert: Beide Geräte verfügen über einen USB 2.0 Front-Eingang.

    Aufzeichnungsformat ist bei beiden Geräten DVD+R/RW

    Abgespielt werden: DVD, DVD-R/RW, DVD+R/RW, CD-R/RW,
    VCD, SVCD, MP3, JPEG, Kodak Bilder CD, WMA und DivX in allen Variationen

    Beide Geräte geben Progressiv-Scan aus, der 4500 allerdings nur über die Scartbuchse. Entgegengenommen werden über Scart S-VHS, als auch RGB-Signale. Andere Hersteller wie LG könnten sich hieran mal ein Beispiel nehmen. Über einen integrierten Dolby Digital-Decoder verfügen ebenfalls beide Geräte. Angesichts solch umfangreicher Ausstattung fehlt natürlich auch der DV-Eingang nicht.

    Grundig verspricht sehr einfach bedienbare und leicht überschaubare Geräte. Kennt man Grundig, weiss man, dass das wahrscheinlich auch zutreffen wird.

    Wenn die Qualität der Geräte stimmt, ist das erfreulichste der Preis daran:

    Der 4500 wird ca. um die € 200 kosten. Für den 5500 steht noch kein Preis fest; vermutlich wird er sich aber um die € 250 bewegen. Das sind wohlgemerkt VK-Preise an den Endkunden.

    Bin schon gespannt auf diese Geräte. Die Rekorder sollten spätestens in wenigen Wochen in Österreich verfügbar sein. Bei Interesse gibt´s dann einen ausführlichen Testbericht vom 5500.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!