Benq DW1625 CDs brennen

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage zu dem o.g. DVD Brenner.
    DVDs brennt er wirklich zufriedenstellend. Aber bei den Versuchen Audio CDs mit MP3s von Musicload (mit Nero 6.6) zu brennen stelle ich fest, das die Lieder vor allem am Anfang "springen". Sowohl mit Verbatim Rohlingen, als auch mit SilverCircle Rohlingen passiert mir das. Die einzigen die bisher funktionierten waren die Memorex prinatbles. Als Brenngeschwindigkeit habe ich alles ausprobiert zwischen 8x und 32x. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann das ein Defekt sein?

    Grüße und Danke schonmal
    Alex

  • Im Autoradio probiert. Springen.
    Im DVD Player sprangen auch 2 Stück, die aber mit Nero 7 gebrannt waren. Vielleicht war das auch das "Problem".
    NA ja, wobei das Autoradio eigentlcih sonst alle ganz normal abspielt. Das werde ich morgen aber mal testen. Wäre natürlich auch ne Möglichkeit, das es am Autoradio liegt. Mein Laufwerke im Computer nehmen alle CDs ohne Murren, knacksen und springen an :)

  • Genau das habe ich auch gehört. Die CD mit Nero 7 gebrannt hat auch definitiv "gesprungen". Nur mit Nero 6 hats ja sonst geklappt. Na ja, werde mich jetzt sofort ans ausprobieren machen :) Danke aber schonmal bis hierher.
    Grüße
    Alex

    P.S. So hab es ausprobiert. Die CDs springen auch im DVD Player. Nicht so oft, aber trotzdem tun sie es. Im DVD Laufwerk des Computer auch, aber da merkt man es kaum und nur bei haargenauem hinhören. Werde nochmal mein Glück probieren gleich und neu brennen.

    PPS. Habe jetzt meinen alten Cyberdrive Brenner eingebaut und der produzierte mit Nero den gleichen Mist. Na ja, versuche jetzt anderes Programm und dann nochmal andere Rohlinge und verzweifle hier still und leise :)

    Jetzt funktioniert es, ABER nur wenn ich vorher das MP3 File in WAV umwandle und dann brenne. Na toll. Woran das nun liegt weiß ich auch nicht.

  • Zitat von Alex1848

    Jetzt funktioniert es, ABER nur wenn ich vorher das MP3 File in WAV umwandle und dann brenne. Na toll. Woran das nun liegt weiß ich auch nicht.

    Das deutet auf nen Problem bei der OTF-Codierung hin, CPU-Überlastung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!