DVD+-R + CD-R Printable Rohlinge

  • Also erstmal möchte ich mich vorstellen,

    Bin der Nald und komme aus Österreich
    Knapp im Pensionsalter *lol* und treibe mich SEHR viel im Internet herum.
    Als folge eines anstehenden Rohlingskauf bin ich auf euer Forum gestossen.

    Habe einen Pioneer DVR 107D (Medion OEM ) mit neuester Firmware 1.20.

    Könnt Ihr mir sagen welchen Rohling(e) ich da am besten nehme
    Sowohl DVD als auch CD-R
    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/smily1255.gif]

    Habe mir bei Mediamarkt eine 25er Spindel DVD-R (3a -Media) gekauft und habe 8 stk verschossen wobei sie dann im DVD player schon lauften aber nur Ruckelweise.
    Habe dies auch mit einer Verbatim versucht und es ging tadellos.

    Greets Nald

    :twisted:

    edit by QuiCo: musste leider etwas entfernen

  • Hallo willkommen bei rohlingtest.

    Da der Pio107 schon relativ "alt" ist würde ich grundsätzlich neue 16x Rohlinge meiden.
    Ich denke mit 8x Rohlingen von Verbatim, Taiyo Yuden, Ricoh und evtl. TDK wird der Brenner gut zurecht kommen.
    CD-R kann ich dir jetzt nicht sagen, da ich mich schon sehr lange nicht mehr mit CD-R herumschlage. Ich denke da können dir andere User, die auf aktuellem Stand sind besser weiterhelfen.
    Weiter noch viel Spass im Forum.

  • Hallo QuiCo

    Danke für die schnelle Antwort

    Werde mich dann mal auf die suche durch die ganzen shop`s machen ob ich was finde.

    Spikemedia ist leider derzeit nicht zu erreichen obwohl er mir natürlich wegen der Versandkosten am liebsten wäre.(Österreich)

    Den Shop`s in LUX kann man denen trauen :?: da ich gerne mit vorrauskasse arbeite um kosten zu sparen ?

    Hast Du ein paar Tip`s ?

    greets Nald

    :oops:

  • Zitat von Nald


    Den Shop`s in LUX kann man denen trauen :?: da ich gerne mit vorrauskasse arbeite um kosten zu sparen ?
    Hast Du ein paar Tip`s ?

    Bei mir lief bis jetzt mit den Lux. Shops alles einwandfrei. Ich mache auch fast immer Vorkasse allerdings nur über PayPal (wenn der Shop das anbietet)

    Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung:
    -cdrohlinge24.de
    -xmediatrade.com
    -damrotech.de
    -ddvd.de

    Alternativ kannst du auch mal hier im Forum unter den Händlerbewertungen schauen.


  • War völlig in Ordnung
    Werde in Zukunt besser drauf achten

    greets Nald :oops: :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!