Einzelne Lieder von mehreren Musik-DVDs inkl. Menu auf eine DVD packen

  • Hallo,
    wie würdet Ihr das machen?

    Bsp: Habe 8 Original Musik-DVDs.
    Habe aus jeder dieser 8 jeweils 2 Musikstücke ausgelesen.
    Diese liegen als .VOB-Dateien in einzelnen VIDEO_TS Ordnern vor.
    Sie sind nicht komprimiert.
    Sie haben volle Soundqualität - wie auf dem Original.

    Nun möchte ich diese 16 Musik-Videos in meiner Reihenfolge auf eine DVD brennen. Die Lieder sollen nacheinander abspielen wie eine Audio-CD; Sprungmarken zum nächsten Lied. Einzelne Stücke möchte ich über ein Menu anspringen können.

    Das Bild- und Tonmaterial ist optimal und soll nicht noch mal "neu gerechnet" werden.

    Was empfiehlt ihr? Bitte nur Freeware Tipps.

    Freuen mich auf Eure Kommentare. Gruss, Manfred

  • Hallo und :welcome:
    Ich würde es mit DVDLab pro machen, ist zwar keine Freeware, aber als Testversion 30 Tage voll funktionstüchtig.
    Ich denke das dürfte für dein Projekt reichen.

  • Hallo :winken:

    Ich habe so ein ähnliches Prolem.Ich würde mir gerne aus meheren DVD's ein Best of zusammenstellen.Allerdings kann ich auf ein Menü verzichten.Gibt es vielleicht noch andere Programme mit denen ich das fertigen kann ?

    Danke schonmal für die Antworten.

  • Hallo,
    der Einfachheit habe ich nun auch auf ein Menu verzichtet. Aus vorhandenen Musik-DVDs habe ich mir mit der Freeware DVD Shrink 17 einzele Lieder ausgeschnitten und in verschiedene Ordner gelegt.

    Und zum neu zusammenstellen habe ich mir dann wiederum DVD Shrink genommen und die einzelnen Lied-Dateien nacheinander eingefügt (Re-Author... Drag & Drop). Somit habe ich wie bei einer Musik-CD Sprungmarken.

    Alles alles mit Freeware... ohne Menu... total simpel... kein Neu-Umrechnen... optimale 100-prozentige DVD-Bild- und Tonqualität.

    Das werde ich noch häufiger machen. Erstmal hatte ich eine Pop-DVD zusammengestellt... dann eine Smooth... dann eine Rock... eine Oldie... eine Rap... was mit so gefällt. Nur fehlt oft das Rohmaterial ;)

    Gruss, Manfred

    PS: Und ein schickes Cover mit Track Listing macht sich auch gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!