Meine Erfahrung mit dem Brenner LG GSA-4163B

  • Meine Erfahrung mit dem Brenner LG GSA-4163B

  • Dieser Beitrag von Bowser ist wohl hier etwas fehl am Platze. Vielleicht ist einer der Moderatoren so nett und verschiebt diesen zu den allgemeinen Diskussionen, um hier die Ordnung zu erhalten.

    Dort dürfte auch eine Antwort sehr viel wahrscheinlicher sein.

    Diesen Beitrag dann bitte gleich löschen! Danke!

  • Ich habe auch den 4163B, und mir bereitet er auch Ärger. Neueste Firmware is drauf, aber trotzdem hat er mit Rohlingen die sonst liefen inzwischen ziemliche Probleme. Das geht so weit das anscheinend 8x DVD+R Verbatims gar nicht mehr brennen kann, zumindest nicht mit den erlaubten Brenngeschwindigkeiten. Wird ohne DMA gebrannt dauerts locker eine Stunde, das Ergebnis ist aber in der Regel in Ordnung. Brenne ich hingegen mit 4x (langsamer geht leider nicht) kommt eine DVD raus, die er nicht lesen kann. Interessanterweise geht sie direkt nach dem brennen evtl. noch, aber nachdem sie rausgenommen wurde wars das. Ein anderes DVD Laufwerk kann die DVD aber lesen. Mit den 16x Verbatims kommt er ein bisschen besser klar, in der Regel kommt aber auch da Mist raus. Andere Rohlinge habe ich keine mehr vorrätig, allerdings kann ich sagen das es mit CDs nicht besser aussieht. Und auch beim lesen einer Original Audio CD, die soweit ich weiß keinen Kopierschutz hat, versagt er.

    Ich schätze mal der Laser ist hinüber, dabei ist das Gerät erst knapp über ein Jahr alt und wurde auch nicht so viel genutzt (leider ein OEM Gerät, daher keine Garantie mehr :mad: ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!